vw teilemarkt

Nebelscheinwerfer 6N2

BaZo
  • Themenstarter
BaZo's Polo 6R

Hallo Gemeinde,



ich suche für mein Baby noch schicke Nebelscheinwerfer.

Leider ist das mit der Lumma-Schrürze nicht ganz so einfach.

Hat mir jemand ein paar "schicke" und auch "gute" Nebler bei der Hand die er empfehlen kann?


grüße



Möchtest du mit diesem Thread die originalen Nebelscheinwerfer suchen oder möchtest du wissen welche von anderen Autos oder aus dem Zubehör man verwenden könnte bzw. welche passen könnten?

Sollte erstes der Fall sein, vergesse einfach was ich im Folgenden schreibe.

Sollte zweites der Fall sein:
Es wäre gut ein Bild von der Stoßi am 6n2 zu sehen sodass man sich vorstellen kann wo die Nebler sitzen.
Des weiteren wären die Maße interessant.
Sitzt denn die öffnung der Schürze direckt an den Befestigungspunkten der Nebler oder musst du ein neues Loch dafür ausschneiden?
Welche Nebler suchst du? Runde, Eckige, Ovale oder was weiß ich?


BaZo
  • Themenstarter
BaZo's Polo 6R

Die Originalen hatte ich... ich fürchte nur das die einfach von der Rundung her nicht ganz passen....

Befestigungspunkte gibt es eben keine da wäre ich sehr flexibel da ich das so oder so basteln muss was wiederum dazu führt das auch die Größe erst dann bzw deswegen relevant wird....

Ich hatte einige Zeit mir der Nebel/Tagfahrlicht Konstruktion von Mercedes geliebäugelt.... aber vielleicht hat ja jemand eine gute Idee für was richtig schickes

Ich werd mal heute Nacht oder morgen Früh noch ein Bild anhängen vom aktuellen Gesicht meines Polos



Was man ja hin und wieder mal sieht sind die kleinen Ellipsoid-Nebelscheinwerfer.
Sind eben Geschmacksache. Über Zulassung etc kann ich leider nichts aussagen. Habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.


BaZo
  • Themenstarter
BaZo's Polo 6R

Bild vom "Gesicht"


IMAG0062.jpg
IMAG0062.jpg

Ok. Da denke ich würde solche von mir genannten Nebelscheinwerfer recht gut passend. Würde auf jeden Fall runde nehmen. Das passt dann gut zu den Scheinwerfern. Und in das Gitter sollten die auch gut passen.


BaZo
  • Themenstarter
BaZo's Polo 6R

Hm,


dann ist nur noch die Frage des "Wo's"


Mittig, links oben, rechts oben, rechts unten, links unten.....


In den äußeren Gittern mittig.


BaZo
  • Themenstarter
BaZo's Polo 6R

Ich mach einfach die riesenöschis vom subaru rein.. dann isses immer mitte egal wo ich das da rein pack *lach*


aber andererseits könnte man es auch ins mittlere gitter machen... so ala shelby eleonore.....


Ich könnt mal jemanden brauchen der das faken kann und was legal ist...



Zu den Vorschriften der Position:

Zitat:


- von Aussenkante Kotflügel zu Außenkante Nebelscheinwerfer max. 400mm
- zwischen den Innenkanten der Leuchten müssen mind. 600mm Abstand sein
- vom Boden bis zu den Unterkanten der Leuchten mind. 250mm Abstand
- die max. Anbauhöhe vom Boden bis zur Oberkante der Leuchten sind 1200mm


@bazo
wenn du bilder von den neblern hochlädst die du in betracht ziehst fake ich sie dir rein


Antworten erstellen

Ähnliche Themen