vw teilemarkt

Nur ein Bremsklotz völlig blank !

3xPolo
  • Themenstarter

Hallo !
Habe heute gesehen das nur ein Bremsklotz völlig blank ist alle anderen sind fast wie neu !
Es ist auf der Beifahrerseite der äussere !
Woran kann es liegen ?

Hoffe auf antworten !
Danke



Dann werden deine Führungshülsen in den Bremssätteln nicht mehr vernünftig flutschen! Musste alle mal neu machen, neue Beläge drauf und gut is


3xPolo
  • Themenstarter

Du meinst die Hülsen wo die Schrauben für den Sattel duchgehen !
Richtig ?
Neu machen oder Fetten ?



Es geht einfach um die Bereiche auf denen der Bremsbelag auf dem Sattel läuft/rutscht.

Zitat:

Fetten

Das wäre der erste Schritt. Aber darauf achten passendes, hitzebeständiges (Kupfer-) Fett zu verwenden. Davor schön den Rost entfernen und die Laufbahnen der Beläge leicht glattschleifen.
Ist ein Belag blank und der andere noch mit mehr Belag, musst du zur einwandfreien Funktion trotzdem beide austauschen.


3xPolo
  • Themenstarter

Alles klar !

mach ich mal am Montag .
Danke


Gruß Uwe


Antworten erstellen