vw teilemarkt

Drehstuhl do it yourself !

IceCrusher
  • Themenstarter
IceCrusher's Polo 6N

So da mein alter Drehstuhl schon ziemlich durchgessen wa und ich eh noch ne komplette sitzaustattung vom Polo 6n im Keller habe (mein kleiner hat den Kampf gegen den Corsa nicht unbeschadet überstanden ) .

Bin ich mal Spontan mit nem Sitz und dem Drehstuhl in die Werkstatt gegangen und Tadaa

Polodrehstuhl =D



2012-11-23 17.00.46.
2012-11-23 17.00.46.

haha geil!

Wo ist das Kabel für die Sitzheizung?


IceCrusher
  • Themenstarter
IceCrusher's Polo 6N

Zitat:

Wo ist das Kabel für die Sitzheizung?



Sitzheizung funktioniert mit Biogas



der Sitz gefällt mir, aber dein Hifiregal kannste mal wieder aufräumen, sieht ja schlimm aus das Gewusel.


HEHE,
den habe ich auch nur mein Stoff ist schöner.


DSC01035.JPG
DSC01035.JPG

Dafür musst du mal wieder Fegen


Stimmt, morgen wird gewischt. .


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

hab auch einen...


Irgendwie find ich es nu Sch...e das ich meine Damals weggeschmissen habe, das Scheint sich ja zu nem neuen Trend zu Entwickeln.



Ha geil Jungs, könntet ihr mir mal ein Bild von unten zeigen wie ihr das mit der Befestigung gelöst habt?
Hab hier noch 2 Golf 3 Sitze weil ich jetzt Ledersitze im Golf habe, mit denen ich das gleiche vor hatte


IceCrusher
  • Themenstarter
IceCrusher's Polo 6N

Hab mal Bilder von unten gemacht

Verbautes Material:

Flacheisen 30x6mm ca 460 mm lang
4x Selbstsichernde Muttern M8
2x Schlossschrauben M8x25 mm
2x Maschienenschrauben M8x 25 mm. Schraubenkopf abschneiden oder 2 Gewindestifte
4x U-Scheiben

Benötigt wird Außerdem:
Schweißgerät
Akkuschrauber/Bohrmaschiene
Winkelschleifer ich empfehle 1mm Trennschreiben Fuchsschwanz oder Handbügelsäge würde auch gehen aber dauert halt länger
Schutzbrille :P nicht schön wenn se Späne raus holen müssen
Bohrer 9mm vllt noch nen 5mm Bohrer zum vorbohren kommt auf den Bohrer drauf an also keine Penny bohrer :P
Schraubenschlüssel Sw 13
Schraubzwinge zum Ausrichten
und was zum Makiere


Am anfang wird erstmal alles was nicht mehr gebraucht wird weg geschnitten.
Dann fangt ihr an das Flacheisen auszurichten und mit den Schraubzwingen zu fixieren das es erstmal hält.
Probiert jetzt mal ob ihr mit der Position zu frieden seit jetzt könnt ihr noch was ändern.
Wenn alles passt wird das Flacheisen angepunktet legt am besten eine Pappe drunter und haltet euch zur Sicherheit einen Eimer Wasser bereit.
Jetzt könnt ihr euch Makierungen machen wo die Schrauben bzw Gewindestifte sitzen müssen.
Körnen löcher bohren und oben die Gewindestifte anschweißen.
Alles verschrauben vllt noch nen wenig Farbe drauf und fertig ist


Arbeitszeit für Handwerker 1h


2012-11-24 12.11.51.
2012-11-24 12.11.51.
2012-11-24 12.12.16.
2012-11-24 12.12.16.
2012-11-24 12.12.30.
2012-11-24 12.12.30.

Da kannste jetzt aber auch deinen Polo noch aufn Schoss nehmen, so übertrieben Massiv wie du das gebaut hast.

Find ich klasse, zu mir sagt auch immer jeder, das ich für die ewigkeit baue.


IceCrusher
  • Themenstarter
IceCrusher's Polo 6N

Zitat:

übertrieben Massiv wie du das gebaut hast


Ich bin gelernter Schlosser das Material krieg ich für lau


Und andere Leute können die Sitze gut gebrauchen und ihr bastelt STÜHLE draus


gelöschtes Mitglied

    Bau ich mir auch! Finds geil


    Ha Top astrein, jetzt brauch ich nurnoch einen Drehstuhl den ich vergewaltigen kann


    Antworten erstellen