vw teilemarkt

Türschloss

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe folgendes Problem...

Meine Fahrertür lässt sich nicht verriegeln wenn sie offen steht...also wenn sie auf ist, kann man den Türpin nicht nach unten drücken...das geht nur wenn die Tür geschlossen ist...woran könnte das liegen !?

Polo 6N Bj.1995



gelöschtes Mitglied

    Wenn die tür offen steht,ist es normal das der pin nicht runter geht...hat ich auch bei allen meinen polos...damit soll sicher verhindert werden das die tür nur mit schlüssel zugeschlossen werden kann,damit man ihn nicht vergisst!


    Das ist normal. Ist sowas wie ne Kindersicherung, damit man die Tür nicht verriegelt und den Schlüssel im Zündschloß stecken lässt oder im Wagen liegen hat. Wer hat schon im Normalfall den Ersatzschlüssel dabei?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Okay, dann verstehe ich aber nicht das es auf der Beifahrertür geht...

    Ersatzschlüssel JA...aber nicht codiert !

    Kosten !? Kann da jemand was zu sagen...macht ja nur VW


    Zitat:

    Okay, dann verstehe ich aber nicht das es auf der Beifahrertür geht...

    Das geht an allen Türen, nur nicht an der Fahrertür.
    Grund ist ganz einfach: So wird sichergestellt, dass wenn du zum Beispiel den Schlüssel im Fahrzeug liegen lässt und alle Türen zuwifst immer ein Eingang (die Fahrertür) offen bleibt. Ein Eingang reicht ja, du musst ja nicht in dem Fall durch alleTüren ins innere kommen.
    Bei den anderen Türen ist dies überflüssig und wäre in der Hinsicht unpraktisch, dass da dann jede Tür von außen schließen müsstest, bzw. bei den hinteren Türen welche außen kein Schloss haben, bei geschlossenen Türen auf die Rückbank kriechen müsstest um diese zu verriegeln.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    okay...kann denn einer was zu den kosten sagen wegen schlüssel codieren !?


    Zitat:

    kann denn einer was zu den kosten sagen wegen schlüssel codieren !?

    ca. zwischen 15 - 30 Euro.
    Die Preise können von Händler zu Händler unterschiedlich sein.

    Das hängt damit zusammen, dass es zwar festgelegte Zeiteinheiten für das codieren eines Schlüssels gibt, jedoch die Stundenverrechnungssätze individuelle von Händler zu Händler variieren. Dies hat mehrer Gründe: Lage und regionale Mitpreise/Standortkosten, Gewinnmarge, regionale Nebenkosten und und und


    Antworten erstellen