vw teilemarkt

Kabel ziehen Motoraum in Innenraum CarHifi

Black Chaos
  • Themenstarter
Black Chaos's Polo 6R

Hallo liebe Community,

ich hab gegoogelt und mich hier 3x grob durchs Forum gearbeitet und weiß jetzt net weiter.

Erstmal zur Thematik:
Hab mir nen Sub, Endstufe und Kabelset gekauft und will jetzt alles verkabeln. Mein einziges Problem ist von Motoraum in den Innenraum zu gelangen.

Ich hab gelesen beim 6N1 Bj. 98 soll hinterm Kühlwasserbehälter ein Durchgang sein. Hab ich auch gefunden siehe Bild 2.
- Kann ich den Gumminippel runterziehen, Kabel durchziehen und mit Silikon abdichten bzw. den gumminippel wieder verwenden?
- Wenn man von den Pedalen unterhalb des Sicherungskastens reinschaut, sieht man Dämmung und ne Verkleidung, muss ich die wegmachen? Siehe Bild 3. Da gehen vom Sicherungskasten die ganzen Kabel irgendwohin. Sollte ich dort dann rauskommen?


Motorraumansicht:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Bild 2:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Bild 3:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Oder kennt jemand ein anderes gut geeignetes Loch?
    Mit der Sicherung 30cm nach Batterie und die Kabel links und rechts an der Seite nach hinten verlegen, da kenn ich mich inzwischen aus.

    Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Danke schon mal im vorraus.

    Gruß Michael



  • Bei meinem 6N2 ist das loch für die Kabel im motorraum mittig, am winterauto ford ist es auch hinter dem Wasserbehälter hab in den Gummi ein etwas kleineres loch reingebohrt und Kabel da durch ist dicht



    Black Chaos
    • Themenstarter
    Black Chaos's Polo 6R

    Danke für die schnelle Antwort aber komm ich da jetzt durch hinterm ausgleichsbehälter der Kühlmittelflüssigkeit? Muss ich da was abziehen oder wie sieht das aus. Seh da ein Kabel durchgehen und mehr scheint da nicht durchzupassen.

    Bohren möcht ich übrigens nicht.


    Black Chaos
    • Themenstarter
    Black Chaos's Polo 6R

    Hab mcih jetzt mal durchgelesen BaZo. Also seh ich das richtig?
    Hinterm Kühlmittelausgleichsbehälter siehe Bild 2 den Gummi abziehen, Kabel mit durch und abdichten. Raus komm ich dann im sicherungskasten und da muss ich die Dämmung erstmal wegdrücken damit ich da überhaupt was sehe.


    So siehts aus

    Du kannst auch versuchen den Gummistopfen so zu modifizieren das er übers Kabel passt (was echt schwer ist) um damit dann zum einen das Loch wieder dicht zu machen und zum anderen auch ein auf scheuern des Kabels zu vermeiden.



    Black Chaos
    • Themenstarter
    Black Chaos's Polo 6R

    probier ich am Montag mit nem Kumpel doch gleich mal aus.
    Du meinst den Stopfen lockern. Zweites loch rein ohne Verbindung zum anderem Loch und wieder draufstecken. Is ne schlaue Idee ^^


    Ich hab den Stopfen bei mir raus gemacht, ein Loch in die Mitte und dann aufs Kabel gefädelt


    Allerdings ist meine Abdeckung am 6N2 auch etwas größer aber machbar sein mit etwas Fingerspitzengefühl sollte es auch am 6N sein.


    Black Chaos
    • Themenstarter
    Black Chaos's Polo 6R

    Also ich bin mit meinem Kumpel weiter rechts durch, wo ein größeren Stopfen den Kabelbaum durchlässt. Kamen direkt im Sicherungskasten raus. Is auch net gute Wettergeschützte stelle aber äußerst Aufwendig zu erreichen
    Anlage läuft und n "Fachmänischer" Kollege hat die Endstufe eingestellt.

    Muss ich nur noch überlegen wie ich den Subwoofer und die Endstufe befestige aber ich such erstmal über die SuFu



    Zitat:

    Muss ich nur noch überlegen wie ich den Subwoofer und die Endstufe befestige aber ich such erstmal über die SuFu


    Reinlegen und mit Harz bis zur Kofferraumkante ausgießen.... das hält garantiert Bombenfest


    Black Chaos
    • Themenstarter
    Black Chaos's Polo 6R

    Jaaooooo ich hab ja jetzt schon nur 2cm Bodenhöhe von Unterkante Auspufftopf Das gibt n ordentlichen Tiefgang

    Hab mich entschlossen n Brett zum ebenen hinten einzulegen und mit Vließstoff zu überziehen. Darauf über Klettband den Subwoofer drauf und mit 2 Gurten (auf Brett schrauben) gegen umfallen sichern.

    Endstufe an Sub oder doch besser auf Holzbrett mit Vließstoff anschrauben?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen