vw teilemarkt

orginale glader öl anschlüsse?

matzeg40kompres
  • Themenstarter

mahlzeit




hatte meinen motor ja mit nem kompressor gefahren also dort waren die öl kanäle verschlossen .. (vorganger hat ebenfals kompressor gefahren.)


nun will ich auf turbo umbauen und von wo nehme ich den öl hinlauf ?

habe da etwas nähe öl filter gefunden was verschlossen ist und den rücklauf würde ich dan einfach in die öl wanne machen oder gibts da auch extra was ?

oder wie wärs mit rücklauf in den ventildeckel?


danke



Zulauf ganz normal wie beim Lader vom Öldrucknehmer.
Nimm aber eine Leitung vom 1,8T wenn es geht.

Rücklauf einfach in die Wanne oder Froststopfen unterhalb des Ölfilters...


matzeg40kompres
  • Themenstarter

Zitat:

Zulauf ganz normal wie beim Lader vom Öldrucknehmer.
Nimm aber eine Leitung vom 1,8T wenn es geht.

Rücklauf einfach in die Wanne oder Froststopfen unterhalb des Ölfilters...



kann dir da nicht ganz folgen mit öldrucknehmer , meinst du ein zwischen zylinderkopf und öldruckschalter



matzeg40kompres
  • Themenstarter

?! keiner eine idee


Gemeint ist der öldrucknehmer wenn du vorm motor stehst hinten links


matzeg40kompres
  • Themenstarter

habe jetzt bei mehrehn umbauten fotos gesehen da die den einen öldruckschalter weggenommen habe und die öl wanschlüsse dort haben, mir ist klar das ich den zweiten anschluss am ersten öldruckschalter mit festmachen kann aber ich habe dan noch zusatzinstrumente für öldruck und der sitz da drin.. gibts so ne art Y stück ?


Du benoetigst einen Adapter.
Der Oeldruckschalter dient dann als hohlschraube für die Leitung.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen