vw teilemarkt

16" zoll winterreifen

Tec - One
  • Themenstarter

Hallo wollte fragen ob ihr wisst was man für 16" winterreifen benutzen kann auf dem polo wollte mir 6,5x16 renault stahlfelgen mit lk 4x100 kaufen und diese im winter fahren

jetzt die frage was für reifen gibt glaube nur zu großen querschnitt wie 195/45 16..

dabei müsste man ja eig 195/40 16 fahren...

fwürde mich um shcnell antwort freuen



Sollte bei dir nicht schonmal ne andere Größe eingetragen sein bzw. dein Tacho angeglichen worden sein, passt der Reifen ned auf den Polo, da Umfang viel größer als Standart. Außer du lässt eben dein Tacho auf den Reifen angleichen.
Und sonst wüsste ich nicht, dass es einen passenden Winterreifen für 16 zoll gibt.

195er finde ich für den Winter eh zu breit. Speziell im Schnee bekommste dadurch, dass der Polo so leicht ist kaum Traktion.


Tec - One
  • Themenstarter

Zitat:

Sollte bei dir nicht schonmal ne andere Größe eingetragen sein bzw. dein Tacho angeglichen worden sein, passt der Reifen ned auf den Polo, da Umfang viel größer als Standart.


genau das ist das problem der reifen geht ja nicht aber gibt es nirgens irgentwelche passenden 16" winterreifen ?



Zitat:

genau das ist das problem der reifen geht ja nicht aber gibt es nirgens irgentwelche passenden 16" winterreifen

traurig, aber wahr

Das letzte was genau zum Umfang passt ist der 185/55 14 oder 165/50 15


Tec - One
  • Themenstarter

Zitat:

traurig, aber wahr

Das letzte was genau zum Umfang passt ist der 185/55 14


was ne miese scheiße.. naja muss ich doch aufbauradkappen machen wenn ich nengewindefahrwerk gefunden habe


es gibt auch noch den 175/50 R15 freigabe von kumho (glaub so heissen die ) gibt es bis 6,5 J, hab ich schon nachgefragt


Zitat:

175/50 R15

Da siehste mal, an den hab ich garnicht gedacht

Biste dir sicher, dass man den aufm Polo fahren darf?

Laut Reifenrechner passt der ja nicht zu den 155ern. Aber die Reifenrechner sind ja eh meist kappes und man kann nicht nach denen gehen.....


alsoich hab mit dem gerechnet[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und wenn ich da eingebe 195/45 R15 zu 175/50 R15 dann sind die gleich also werd ich die bald fahren


  • Genau das ist ja das was ich damit meinte, dass die Reifenrechner oft ungünstig sind.

    Geh ich vom 185/55 14 oder 195/45 15 aus, dann passt der. Geh ich vom 155/70 13 aus, passt der nicht

    Kommt hald auch drauf an welcher bereits im Schein eingetragen ist und wie der TÜVer tickt....

    Bei mir hat er selbst beim 195/40 16 ne Tachoüberprüfung gemacht... Dippelschisser....



    Zitat:

    Kommt hald auch drauf an welcher bereits im Schein eingetragen ist und wie der TÜVer tickt....

    jip das glaub ich auch, bei meinem Polo steht der 195/45 drin dann werd ich also den 175/50 nehmen denn kann ich dann auch bis 6,5J fahren und da gibt es schönere Alus und mehr auswahl


    Zitat:

    Geh ich vom 185/55 14 oder 195/45 15 aus, dann passt der. Geh ich vom 155/70 13 aus, passt der nicht


    Das liegt nicht an dem Reifenrechner, sondern an den Reifen. Stell doch mal die 195/45 R15 und die 155/70 R13 im Rechner ein. Die haben auch schon 'ne Abweichung.


    Zitat:

    Stell doch mal die 195/45 R15 und die 155/70 R13 im Rechner ein. Die haben auch schon 'ne Abweichung.

    Das ist mir klar, darum ging es doch


    Antworten erstellen