vw teilemarkt

Montageanleitung für Tönungsfolie

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey Zusammen

Ich hab nun seit nem Jahr meinen G40 und höre immer wider ich söll mir die scheiben tönen. Gut hab ich mir tönungsfolie gekauft doch jetzt hat es keine anleitung dabei kann mir vielleicht jemand sagen wie das etwa grob funktioniert?
im set waren: ein spachtel, ein kleines messer, und ein shampo (hat wahrscheinlich einen andere zweck) ich wäre euch sehr dankbar da ich mich mit folien kein bisschen auskenne ich danke schon mal im voraus und wünsche gute fahrt
Grüsse



gelöschtes Mitglied

    AAALLLSSOOO

    du machst die scheiben draussen sauber BLITZEBLANK mit ALK! das die finger quiteschen wenn du drüber gehst! mach dann die scheibe von aussen klatsch nass! dann legst du die SAUBERE Folie von aussen auf das Fenster und schneidest sie passend! dann machst dei Scheibe von innen sauber nach dem selben prinzip! dann. Ich denke das Shampoo ist zum drauf sprühen must mal gucken was drauf steht... aufjedenfall: die scheibe vo innen sauber machen und dann klatsch nass machen die muss richtig tropfen! die folie auch naß machen (wenn das Shampoo dafür ist, Shampoo + Wasser auf die Schreibe & Folie)
    dann die Folie auflegen, zurecht rücken und mit dem Spachtel die Blasen und falten weg streichen! dannach trocknen lassen, oder mit einem Heißluftfön trocknen ! (NICHT ZULANGE SONST SCHMILZT DES!) wärend des trocknet kannst du dann die andern scheiben machen! =)

    Noch was: las dir von nem Kumpel helfen,
    zu 70% wirdst du es nicht sauber hinbekommen, 100% hast du keine Garantie das es klappt - gL


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hey danke viel mal bin soooo froh weisst du es hatte keine montage anleitung dabei und die typen im laden finden daskann nicht sein und geben mir keine naja dank dir weiss ich jetzt witer hehe danke und gute fahrt



    gelöschtes Mitglied

      ja kein ding, ich kann dir aber nur sagen was ich gesehn habe, es gibt hier im Forum bestimmt 100Leute die das probiert habe selber zu machen und 90 sind daran gescheitertet, also versuch erst mal dein glück. Ich hab es machen lassen bei Foliatec, die sind nciht besonders günstig geben aber 5Jahre garantie!

      dafür hab ich 230€ bezahlt..


      Ja aber einfacher wäre es mit der von CFC zugeschnittenen Tönungsfolie gewesen. Die kostest bei ebay ca. 45-60€ und ist echt einfach zu verarbeiten


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hey danke für all die tipps ich habe es probiert und muss dir recht geben alleine vergiss es die folie is jetzt im arsch naja war nich teuer aber ich werde die bei e-bay auch mal ausprobieren oder lasse es mir machen was zahlst du den ca. so in einer garage oder einem fachgeschäft?


      gelöschtes Mitglied

        ganz unterschiedlich must du dich mal umhören so ca 150-250€ ..(inklusive Folie)


        polotreff.de
        #8 - 09.08.2005tönungsfolie ?montage tönfolie montageanleitung forum tönungsfolie polo tönnungsfolie scheiben tonnen montageanleitung tönungfolie avensis montageanleitung polo welche tönungsfolie verarbeitung von scheibenfolien anleitung montage tönungsfolie tipps für tönungsfolie kleben tönungsfolie verarbeitung montage tönungsfolie ludwigsburg autotönungsfolie verarbeiten montageanleitung scheibentönungsfolie anleitung für scheibenfolie montage polo tönungsfolie tönnungsfolie montage rosenheim montageanleitung autotönungsfolien tönungsfolie nass verarbeiten besser scheibentönungsfolie selbsteinbau anleitung
        Antworten erstellen