vw teilemarkt

Motorauswahl *hae*

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo erstmal.
So brauche jetzt erstgemeinte Antworten.
Habe nen Polo 2f mit 45 PS und will unbedingt nen neuen Motor haben.
Habe 2 Möglichkeiten. Entweder einen 1,6 L aus nem 2er Golf mit nem Doppelweber oder nen G40 Motor mit G60 Lader.
Also was würden die Fachleute empfehlen? Welcher Motor rockt mehr?



also der 2er motor is mit sicherheit nich so pflegeintensiv wie der g60.ich würd den doppelweber empfehlen


nimm den lader... was willste denn mit sonem alten 75Ps golf 2 motor ?
mfg

"hubraum ist nur durch noch mehr ladedruck zu ersetzen! "



ich würd auch den lader nehmen, viel mehr fahrspass

mfg


du musst sogar den lader nehmen

1. mehr fahrspass
2. geiler sound
3. kriegst die weber eh nich eingetragen

aba ich hoffe du weißt wo drauf du dich einlässt der umbau is richtig teuer.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und warum bekomm ich den doppelweber nicht eingetragen? hab keine ahnung davon. :(


Willste den Motor selbst einbauen?Haste sowas schon mal gemacht?Ist ganz schön arbeit und eigentlich nichts für nen Leihen.einen G Motor musst du immer warm fahren und gut mit umghen sonst haste nicht lang Spaß mit.Können dir hier bestimmt einige Bestätigen.Der Weber Motor braucht unmengen an Sprit.
mit 15 l aufwärts musste rechnen.Nichts als Altagsauto.
Gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich werde daran nichts selber machen. Ich werd den Motor von Kumpels einbauen lassen. Ich glaub ich werd mich dann doch lieber für nen gladenen motor entscheiden. Benötige dann nur noch nen G40 Unfaller. :(
Kann mir da jemand was anbieten?


ER KRIEGT DEN WEBER EH NICHT EINGETRAGEN

weber sind vergaser motoren, wie der nahme weberVERGASER schon sagt. und da es den 2F nur als einspritzer gab und dadurch auch nur mit kat ist eine eintragung UNMÖGLICH. zumindster nich legal. verschlechterung der abgasnorm.

also ich sag dir eins, bau erstmal nen G40 ein wenn du davon nich so die ahnung hast. als zweites soltest du bedenken da du nicht serienleistung fahren willst, das du den motor komplett überholen musst. sprch neu abdichten, neue kolben sollten es auch sein. solltest du mehr als 1,2-1,3 bar fahren wolln sollten es auch spezielle schmiedekolben und stahlpleue sein. dann musst du im den G60 reinzubekommen ne menge umbauen und ein großer vollalu LLK is pflicht, da du mit dem serien rad (80mm) schon ca 1,2 bar haben wirst. dann sollte der lader überholt werden. und und und. also stell dir das ganze nich so einfach und billig motor raus neuen rein vor.



Antworten erstellen