vw teilemarkt

motorumbau auf 2l 16v

Abf sollte es aber auch mit euro 2 geben.

gelöschtes Mitglied

jibt des mit euro 2.

trotz das der thread schon älter ist ABER der 9A ist der 2L 16v mit k-jetronic (oder sollte er schon ke haben?) dieser motor ist träger als die alten kr und pl und damit unwürdig für einen polo da leistungsmässig effektiv mit dem gti vergleichbar.
    nun würde mich aber trotzdem interessieren ob der umbau von statten ging.

Der 9A muss eigentlich ne KE haben, sonst wäre er wegen der Abgasnorm ja schon uninteressant für den Polo. Denn ohne elektronische Regelung keine Lambdaregelung

Fakt ist natürlich dass der 9A der schlechteste aller 16V mit 827er Block ist aber man kann ihn ja auch auf Digifant umrüsten, bliebe nur der Zahme Zylinderkopf und den noch zu tauschen kommt im Endeffekt dann wieder teurer als direkt nen ABF zu nehmen...

Egal, wir driften ab, wobei ich nicht glaube hier nochmal was zu hören.

Habe zwar mal Fotos gesehen wo der Motor drinhing aber genaueres weiß ich da auch nicht..

ja, ke-motronic ..... aber selbst so ....
    bis man alles umgebaut hat kann man wirklich auch eifnach den abf nehmen.

es ist halt immer schade wenn interessante themen angefangen aber nicht zuende geführt werden. oder zumindest textlich keine forsetzung besteht.

Das letzte was ich weiß war das es die Karosse nicht überlebt hat wegen der Braunen Pest.
    Es ist aber fast nen Halbes Jahr her wo ich mit ihr noch kontakt hatte.

Antworten erstellen