vw teilemarkt

Tüv und cleanen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

will jetzt nächsten Monat meine Türen komplett clean machen (also ohne Türgriffe) nur was sagt der Tüv?

Hat da schon jemand erfahrung gemacht?

Danke im vorraus für die antworten.

Gruss Tobi



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

hi, na war ja eben schon wieder was im busch

egal, zu deiner frage: tür cleanen ist tüv-mäßig eigentlich kein problem, DOCH: du musst unbedingt eine möglichkeit haben, einer deiner 3 bzw 5 türen aufzubekommen. das bedeutet (beispiel 3 türer) fahrer und beifahrertür kannst du cleanen, wenn du sicherstellst, dass rettungskräfte bei einem unfall durch die heckklappe in dein polo können.
ergo: türen cleanen, heckklappenöffner lassen

bei fragen einfach fragen

gruss

euer grasi


Hallo Grasi!

Bei welchen Tüv gehst denn du hin?
Also ich hab die Türen gecleant und ohne notentriegelung geht tüv mässig garnix!Da hilft auch nichts wenn die Heckklappe öffnet!No chance!Zumindest ist das hier so!
Please answer!

Grüssle Daniel



Soweit ich weiss brauch man eine MECHANISCHE Notentriegelung!


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

jo, also hier (tüv-nord; oldenburg) heisst es, es muss eine mechanische notentriegelung an der heckklappe vorhanden sein...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke, na dann bin ich ja mal gespannt was das für einen spaß wird.

@Grasi was meintest du mit da war ja schon wieder was im Busch *grübel*


Danke Grasi!
Also hier Tüv Bayern keine Chance!Musst an der Tür ne Notentriegelung haben!Leider Gottes!Hab auch schon so manches erlebt zwecks Tüv!
Tobi!
Habt dir ne nachricht geschickt!
Meld dich mal!Merci


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

gesehen und geantwortet


ebenso!



hi also hab da mal ne frage zu dem thema!

Klingt vielleicht dumm aber wie bekommst du deine Tür ohne griffe auf? Das verstehe ich nicht so ganz!

benna


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also die Türen werden mit so einem Seilzug ausgestattet und der seilzug lässt die Türen aufspringen wenn du auf die bestimmte Taste auf der fernbedienung drückst.....Glaube so war es


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

jop, eine normale funkfernbedienung + stellmotoren reichen dafür vollkommen aus


gelöschtes Mitglied

    hi,also ich hab mich auch mit dem Gedanken angefreundet die Türgriffe wegzumachen.
    hab deswegen gleich mal beim TÜV Sachsen gefragt.

    Die meinten dazu, das es grundsätzlich erlaubt ist, auch alle Türgriffe zu entfernen.
    man brauch bloß eine Zweistufige Fernentrieglung für die Türen.
    Ausserdem meinte er den Rettungskräften ist es sowieso egal, die schneiden dich raus.

    mfg
    leo


    Also mein Auto ist der fahrende Beweis, das man ein komplett cleanes Auto über'n TÜV bekommt. Ist zwar ne Einzelabnahme, aber gab beim TÜV in Gelsenkirchen keine Probs...

    Hab auch keine Notentrieglung oder zweistufige FB's oder son Kram...

    Gruß Stefan


    Hallo!

    Tja da sieht man es wieder!Tüv is net gleich Tüv!Das mit der zweistufigen Entriegelung ist bei uns auch Pflicht!Und die Mech.Notentriegelung!
    Einzelabnahme is ja schon toll,aber wenn du dann zum Tüv musst und dem gefällt das nicht muss er das auto net abnehmen!Also hast alle 2 jahre scheissereien!Zumindest bei uns hier!Leider!
    Naja we will see!
    Knitterfreie Fahrt!


    gelöschtes Mitglied

      Hallo,

      hat jemand von euch ein Gutachten für diese Notentrieglung oder sowas in der Art mein Tüv würde es mir Eintragen aber nur mit Gutachen.

      Gruß
      Florian


      also ich kenn leute die fahren da einfach mal so um die 200 bis 300km mit dem auto aufn anhänger rum bis die mal einen tüv gefunden haben, ders abnimmt =)


      polotreff.de
      #18 - 28.08.2006t?ren cleanen hintere türen cleanen tüv türen cleanen tüv? beifahrertür+cleanen+tüv scorpio tür cleanen wie kann ich meine tür cleanen türen clenan tüv? notentriegelung tür vw abe tÜr cleanen cleanen tüf tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/0/666_1.jpg türschloss cleanen tüv wie türen cleanen mechanische entriegelung tüv türen cleanen bei 3 türer hintere türen und heckklappe gecleant türe cleanen vw polo 9n3 türen cleanen türen clean tüv autotür cleanen und mit tüv zulassung
      Antworten erstellen