vw teilemarkt

zieleisten ab und nun blasse farbe rausgekommen!

@polo@
  • Themenstarter

hi

hab begonnen meine zierleisten ab zu machen. mittlerweile hab ich auch den kampf mit den kleberesten gewonnen...

doch nun folgende entdeckung :(

- die zierleisten sind mit zwei klebe-mosgummi-streifen angeklebt.
als ich die reste weggemacht hab, bemerkte ich, dass zwischen drinn der autolack nun blasser ist

an was kann das liegen, ich hab da meiner meinung nach nichts falsch gemacht...



vielleicht hat der Kleber den Lack angegriffen oder Farbstiffe wie auch immer ist schlecht zu beschreiben entzogen - versuchs mal mit ROT/WEISS Schleifpaste und Politur


gelöschtes Mitglied

    politur hilft da! einfach mehrmals drüber polieren dann wird das



    @polo@
    • Themenstarter

    rot/weiß ist das ne marke? wo bekomm ich am besten ne gute schleifpaste her?

    und ihr meint wirklich dass, das "nur" das ist? ich hoffe es auf jeden fall...

    trotzdem danke für eure hilfen


    Dein problem is ganz normal!

    Wenn de überlegst, dass die Zierleisten ein paar Jährchen an der Stelle angebracht waren...is doch klar dass der Rest drum herum mit der Zeit verblasst!

    Hatte das auch, weil ich so dämliche "FOX"-Aufkleber drauf hatte!

    Man bekommt das vorübergehend mit Politur weg, aber irgendwann kommts wieder!

    Der Lack UNTER den Zierleisten ist einfach fast wie neu und noch kein Stück verblasst, daran liegt das!

    Ums ganz wegzubekommen <und zwar für immer> hilft nur neu lackiern!


    @polo@
    • Themenstarter

    dj s-kills: bei mir ist es ja anders herum! unter den zierleisten sind schwächere stellen hervorgekommen...

    polo86c_gt hat glaub ich eher recht. ich werd mal mit schleifpaste ausprobieren...

    oder hat sonst noch jemand einen tipp?


    Hi,

    ich glaub nicht das Dus wegbringst. Hab dasselbe Problem, allerdings nur 2 kleine Stellen...sieht aus wien heller Fleck. Hab schon alles probiert, zu verschiedenen Lackierer und nach "Wundermittel" gefragt.....
    hat alles nix geholfen die Flecken sind drin ! Da hilft wohl nur ne Neulackierung....... oder ne Zierleiste.... :(

    Letzteres war ein Scherz !

    Gruss


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen