vw teilemarkt

Was verfahrt ihr so im Monat an Sprit?

BaZo
  • Themenstarter
BaZo's Polo 6R

Da ich ein neugieriger Mensch bin würde ich gerne mal wissen was Ihr so an Sprit pro Monat verfahrt...


Ich hatte im November Sprit im Wert von 775,86.- verfahren.
Der Betrag entspricht 478,24L Super E5 & Super Plus/Optimax/Ultimate.

Daraus ergibt sich wiederum ein Preis von 1,62(2323519571763).- pro Liter Benzin.


Nun bin ich sehr gespannt was kommt!



So knapp 900 Euro sind das bei mir im November gewesen

Fahr im moment 3 Fahrzeuge..
Polo 86c 2f (g40), Polo 86c 2f (3f) und Bmw M3 e90, tanke immer nur Super Plus oder den Racing-Sprit.

Durchschnitsspreis circa 1.78


wo verfährt man soviel sprit?

ich verfahre nicht saison mit benz 120 liter super pro monat...
in der saison für benz und polo ca 120 liter super und ca 80 liter superplus pro monat

find das bei dne preisen heut zu tage auch schon extrem



Indem man sehr viel fährt und auch beruflich mal über 200km am tag Schrubben muss. Wenn ich mit dem Polo fahre, muss ich jede Woche immer Tanken für knapp 70 Euro...


BaZo
  • Themenstarter
BaZo's Polo 6R

Yeah,



meine Arbeitsstelle liegt auch weiter Weg. (220KM) aber ich hab dort schon einen 2. Wohnsitz und von daher sind es dann nur noch 20km (Jeweils einfache Strecke).

Ich schau mal ob ich meine Steuer von 2010 finde und was ich da im Vergleich gezahlt hab


beruflich habe ich nicht mit gezählt...
da kommen bei mir so tage wie anfang des monats da hab ich in 2 tagen 3x100 liter getankt um 2 mal ne kupplung beim kunden zu tauschen

war aber nur diesel glaube zuhause getank eine füllung für 1,60 und auf dem weg zum kunden bei 1,55 rum.

wären dann in zwei tagen beruflich unterwegs etwas mehr als 450 euro


ihr rechnet nur privatwagen fahrten? dann respekt... für die kohle die ihr für sprit lasst


BaZo
  • Themenstarter
BaZo's Polo 6R

Mein Polo ist mein Geschäftswagen (und auch so zugelassen) Privat hab ich "nur" meine Kawa


Was ihr beiden in einem Monat verfahrt, das reicht bei mir ungefähr für ein Jahr mit dem Alltagswagen.

Für meinen 86C würde das locker für 2 Saisons reichen.

MfG


Also ich verfahre im Monat ca. 200€ Arbeitsweg, und mal zu Freunden, oder zur Halle!



Im Moment fahre ich etwa 2000km pro Monat. Macht irgendwas zwischen 150 und 200 Euro pro Monat. Aber ich versuche das jetzt noch weiter zu reduzieren.


ca im monat von 220 ,- (eine tangfühlung ca 110 euro) bis 400 euro :'(


im Monat so 30 - 40 Liter, und mitm Firmenwagen ca 450€ Diesel im Monat.


So um de 100 bis 200 Euro. Habe keinen langen Arbeitsweg. 38 km am Tag. Aber dafür viele Berge, endlose Kurven und Landstraßen.


hab ca 250-280€ im monat wegen weg zur arbeit und zur halle etc


50 € im monat

jenach preiße


arbeitsweg 15 km fahr ich aber mit dem fahrrad ob winter oder sommer


Also bei mir sind es im Monat nur Arbeit und Kumpels 180€ hoch gegriffen.

Wenn ich zur Rallyeabsicherung fahre kommt deutlich mehr zusammen


ich habe grade für mein g3 kombi diesel 211 € an der tanke gelassen bei 1.42 €/L und hoffe über den ruhigen Dezember zu kommen , sonst 200 Liter Diesel im monat,privat , polo steht derzeit nur...


Durchschnittlich 250-300€, nur für arbeit, einkaufen und Co. Wenn dann noch treffen anstehen in den Sommer Monaten kann es auch schonmal hoch bis 600€ gehen.
Dabei ist es gleich ob Lupo damals und jetzt der gti, Verbrauch ist nahezu gleich.
Mfg,


An die 100€.


5000 km die letzten 5 monate

ca. 350 imagineros


Im durchschnitt 50 Euro im Monat ca


Arbeitstechnisch ca. 100€ im Monat. (gas). + etwas benzin nachtanken.
Dann kann man bestimnt nochmal n Hunni drauf rechnen für andere Fahrten außer Arbeit.
Im Sommer mitm G wirds dann aber mehr, kann man bestimmt nochmal ~ 200€ draufrechnen fur Treffen.


gelöschtes Mitglied

    2012 waren es 30.373 km und 2.033 l, für 2.830 EUR.

    monatlich sind es im moment 3.230 km und 206 l, für 292 EUR - tendenz weiter steigend.
    macht im moment 9,59 EUR/100km.

    das alles im 2.0 tdi der im schnitt 6,3 l nimmt.

    momentan fahre ich zu 99,9% nur arbeit und zurück...




    zum vergleich mein alter 3l v6 im jahr 2010 mit super plus

    9.746 km und 1.198 l, für 1.702 EUR.
    durchschnittsverbauch 12,29 l/100km was dann 17,46 EUR/100km macht...


    Letzten Monat waren es rund 120l für 1.34€ macht also rund 160 Euro für private Zwecke

    Arbeitsweg rund 400l für durchschnittlich 1.41€ macht 564 Teuro.

    Fahrzeug ist ein Passat 3B 1,6 Benziner. Nicht über Preise wundern, Tschechenbenzin


    @keine Ahnung

    Zitat:

    #Im durchschnitt 50 Euro im Monat ca


    Das macht ca 32 Liter Sprit was wiederum ca 534Km pro Monat bedeutet, wenn du sparsam mit 6 Litern/100Km fährst. Das macht dann ca 6500Km pro Jahr.

    So schaffst du aber nie die halbe Million Kilometer mit deinem Auto.

    Ich bemühe mich, so wenig wie möglich zu fahren, aber ich schaffe es kaum unter 20000Km pro Jahr zu fahren. Geht eher in Richtung 25000 Km pro Jahr und das macht dann ungefähr 150€ pro Monat.


    ca 390€ im monat, kommt aber daher, dass ich ca. 35km auf arbeit pro fahrt habe und die kompletten 35km sind auf der bundesstraße und mit dem gti maccht das halt spaß


    ich habe mein senf dazugegeben und tu es wieder freund+ ich ballern im monat 200liter diesel durch davon 190liter beruflich


    keine ahnung anne tanke rann, voll machen und abfahren eine oder zwei wochen später wieder anne zapfe! vielleicht auch mal drei wochen keinen tankstellen besuch...

    wenn saison ist und ich mit der crosser unterwegs bin fahr ich mindestens drei mal am tag an die tanke ca 30 liter am tach können aber auch mehr/weniger sein


    ich muss dazu sagen das ich LPG fahre

    für momentan 71 cent / liter

    Umbau kostete 1250 € mit Betankung i.d. Klappe

    1996er Golf 3 Variant 90 PS 10 l gas / 100 km


    Antworten erstellen