vw teilemarkt

Alufelgen neu eintragen lasse ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten Tach,

Ich hab momentan diese Alus in schwarz.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Die sind auch eingetragen mit 195/45R15 a. LM-Rad 7Jx15H2

    jetzt hätt ich aber gerne für nächsten sommer diese hier

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Daten sind die selben > 7Jx15

    muss ich die dann neu eintragen lassen ? oder drauf machen und los ?

    danke =)



  • guck ins gutachten was da drin steht.

    sind die ET´s gleich?


    ja klar eintragen



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja ET is beidesmal 38

    Deshalb ja die Frage, weil >
    Gleiche Firma, gleiche Breite , gleiche Zoll und gleiche ET nur anderes design


    In deiner Eintragung müsste aber auch noch Typ und die KBA Nummer drin stehen, wenn das alles gleich ist und auch die technischenDaten der beiden Felgen dann wohl nicht.

    MfG


    Selbstverständlich müssen die eingetragen werden, sind doch komplett andere Felgen.


    gelöschtes Mitglied

      sobald eine andere KBA drauf steht ist eintragen pflicht.

      wenn es grundsätzlich identische felgen sind, kann es natürlich sein das der prüfer es sich schön einfach macht und nicht groß prüft. dennoch muss man dann schön bezahlen


      kommt ganz drauf an was in deinem schein steht von den alten felgen...

      wenn da steht 195/45/15 auf 7j15 et 38 und du jetz die komplett identische größe fährst musst dus nicht eintragen


      Das ist quatsch, sonst könnte man so ja jede Felgen ohne Gutachten fahren. Es wird immer die Felgenbezeichnung mit eingetragen.



      Zitat:

      Es wird immer die Felgenbezeichnung mit eingetragen.


      Mit glück nicht


      gelöschtes Mitglied

        eine unvollständige eintragung ist gleich keine eintragung.

        dann ist die be weiterhin erloschen.

        wer auf sowas nicht achtet oder mit absicht damit rum fährt ist selber schuld.

        eine stilllegung bzw eine neuprüfung auf kosten des halters ist jederzeit möglich.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen