vw teilemarkt

Nebelscheinwerferlampen wechseln...

genesis1992
  • Themenstarter

Servus Leute,
kurze Frage und zwar wollt ich meine Lampen vorne in den NSW wechseln.
Einfachste Lösung Stoßstange ab machen...
Geht aber nicht a ich nen Frontlippenspoiler drann hab der genau über einem der beiden Nieten im Radhaus sitzt.

Da ich das noch nie gemacht hab sonst wollt ich mal fragen ob man das auch von unterm Auto irgendwie hin bekommt.
Also ne Grube könnt ich bekommen nur wie macht man das dann genau und wie geht man vor?

Danke schonmal



Normal wenn du die Lampen nur wechseln willst brauchst du die Scheinwerfer nicht komplett ausbauen.

Hinten ist ne drehkappe drauf, die drehst du runter und dann kannst du die leuchtmittel nach dem du die klammer beiseite gedrückt hast.

Gruß


gelöschtes Mitglied

    Servus!

    Stellt eig kein Problem da! Hab das bei meinem Polo neulich auch gemacht!

    Karre hoch oder halt auf die Grube dann kommt von unten gut ran. Jedoch musste auf der fahrerseite zumindest beim aav den aktivkohlefilter von der abgasrückführung lösen und nach oben ziehen sonst wirds fummelig.

    Dann einfach nebler aufdrehen klammer lösen alte Birnen raus und dann wieder retour !

    Gruß mr.hp



    genesis1992
    • Themenstarter

    Ok dann ist das ja in der Tat einfacher als ich das dachte, weil ich immer hör von wegen am besten gleich die Stoßstange ab usw.
    Gut danke euch, dann werd ich das die Tage mal ausprobieren


    genesis1992
    • Themenstarter

    Also der wechsel war in der tat ziemlich fummelig...
    Erst den Clip unten raus gezogen und dann wollten sich die Träger gar nicht bis schwer drehen lassen...
    Nachher hab ich sie dann gelößt bekommen...
    Auf der linken Seite gings dann recht flott, auf der rechten Seite dagegen schwer. Wobei der Kohlefilter (auch beim nz) gar nicht mal so störend war,
    sondern ehr das man durch die Wand links neben den Scheinwerfern nur mit einer Hand arbeiten konnte. Aber nacvh etwas fummeln und einer beschissenen Stehposition in der Grube hab ichs dann geschafft.

    Fazit: Mit nen bisschen fummeln bekommt man alles hin nur die "LED-Birnen" waren den wechsel kein Stück Wert. Als wäre das Licht durch helles ersetzt worden, strahlt aber wie durch Milchglas


    Diese Nebler beim 2F sind in meinen Augen sowieso Mist. Wer´s nötig hat kann die zum rumprollen bei Meccen nehmen, aber richtig was bringen tun die nicht. Sichtverbesserung? Kein Stück bei meinen. Sind neu eingestellt, Neue Birnen drin...einfach nur Hupe die Teile :'(


    genesis1992
    • Themenstarter

    Ich weiss ja nicht ob man da noch viel raus reißen kann wenn man die mal ein wenig säubert auch von innen...

    Ich werd nach dem Fehlschlag nochmal nightbreaker von Osram rein setzen, ja und wenn das nicht hilft dann bleibts halt so


    hi haben denn die night breaker was gebracht?


    Sorry das ich hir Frage!
    Hat jemand Schonmal von euch us standlicht 'n die Nebler eingebaut?
    Hat evt jemand ein Bild wie dad aussieht? Danke



    Was für'n sockel haben die nsw birnen?


    Meinte mit Zusatz t10 Sockel im nsw


    Ne, meinte die original birnen, nicht die standlicht


    Keine Ahnung wollte Sockel nachrüsten und als us laufen lassen ( nsw bleibt natürlich) halt us standlicht im nsw! Hat keiner ein Bild?


    genesis1992
    • Themenstarter

    Ja mach doch einfach die Nebelscheinwerfer an
    Bin ich jetzt zu blöd oder verstehen wir uns falsch

    Aso du willst nen 2ten sockel in die nebelscheinwerfer schmeißen und da orangenes licht leuchten lassen?

    Naja von der umsetzung sicher schwierig zu machen deshalb wirste dazu wahrscheinlich nichts finden, aber kann man sich doch gut vorstellen, einfach orangenes Licht...

    Ich würds denk ich nicht so toll finden, ist einfach zu tief, wenn dann nur als Blinker...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen