vw teilemarkt

Was ist das?

Spitfire346
  • Themenstarter
Spitfire346's Polo 2F

Guten Abend,

ich wollte mal fagen ob jemand weiß was das sein könnte? Oder besser gesagt wo das wieder hingehört?

Ich will jetzt nicht kleinlich sein aber es interssiert mich einfach weil es hier schon so lange rumfliegt

Wie zu sehen ist das Teil schwarz ca. 9,5cm lang, 1cm breit.
Es hat an den Enden jeweil ein Loch und weißst an der Oberseite Rillen auf.



IMG_0204[2].JPG
IMG_0204[2].JPG
IMG_0205[1].JPG
IMG_0205[1].JPG
IMG_0206[1].JPG
IMG_0206[1].JPG

Kommt das evtl. an die A Säule? Da ist doch sone zusätzliche Gummilippe dran.


die an der A-säule ist länger



Von der Länge her würd ich ja sagen dass es die Dichtung vom Batteriekasten ist aber das passt nicht mit den löchern...und er schreibt ja auch nix davon dass es ne Dichtung ist


ja, stimmt ist zu kurz.

An der Batterie ist das aber auch aufgesteckt.

In den Motorraum gehörts glaube ich nicht, da hatte ich im Frühjahr erst alles draußen und sowas war nicht dabei


Spitfire346
  • Themenstarter
Spitfire346's Polo 2F

Also ich als Laie glaube schon das es eine Dichtung ist. Das Teil ist wabbelig und nicht starr, vielleicht hilft das


sieht für mich nicht so aus als wenn das zu einem polo gehört. noch nie gesehen son kurzesgummi


Woher weisst denn, dass das Dingenz aus´m Polo stammt?


ich hatte mein polo von grund auf neu aufgebaut und jede schraube mittlerweile draußen gehabt aber das ding ist mir auch nicht über den weg gelaufen



Spitfire346
  • Themenstarter
Spitfire346's Polo 2F

Okay, dann nehme ich mal stark an das es nicht aus dem Auto stammt...


Sieht aus wie die dichtung an der A-säule bei der tür (innenseite). sieht aber ziemlich klein aus.


ups wurde ja oben schon gesagt.


Vom Profil her würd ich fast sagen das ich das schonmal gesehen hab aber ich wüsst es gerade auch nicht ein zu ordnen.
Mal morgen nachschauen ob mir da was auffällt


lupo. unter motorhaube rechts und links von dem halb mond...


Spitfire346
  • Themenstarter
Spitfire346's Polo 2F

Vom Lupo?


da würde ich es jetzt einordnen, zumindest da schonmal sowas gesehen


Das Gummi ist von der halbmondförmigen Blechabdeckung der Kupplungsglocke.


da is doch beim Polo kein Gummi dran?


Ist es echt Gummi? Oder ist es das Teil von der B Säule? Das hängt da rum und sieht aus wie ein U mit sehr kleinem Radius.


Spitfire346
  • Themenstarter
Spitfire346's Polo 2F

Es besteht aus 100% Gumi


das gehört definitiv nicht in polo. genauso wenig in derby oder anderen 86c .

am besten in OTTO . die großen schwarzen behälter (ohne gummi ) mit deckel die man an die straße stellt zum entleeren.


Zitat:

am besten in OTTO .


Bei uns heißen die dinger SULO


ja früher hießen die alten tonnen otto.

heute steht glaub auch was anderes drauf


Wenn es in den Polo gehört steht ne Teilenummer drauf .......

ganz easy ohne viel Palaber über Mülltonnen Haha ihr versteht schon


Antworten erstellen