vw teilemarkt

4 Wege an Endstufe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo habe mir gestern 4 Wege lautsprecher für die Heckablage gekauft.
Jetzt habe ich die grade an meiner endstufe angeschlossen, aber da kommen keine hohe töhne raus nur bässe, kann mir jemand sagen was ich da vielleicht verkehrt gemacht habe.

Wäre echt nett ,Danke.



hast den ne frquenzweiche dran oder ist die integriert!? int. ist normalerweise,..


wenn intergriert musste mal gucken ob alle kabel dran sind!

sonst liegt´s an der einstellung der endstufe,..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die schnelle antwort, ich habe keine ahnung ob da eine intrigiert ist es kommen wenn ich meine frontlautsprecher und den sub abstelle aber ganz leise, stimmen und so raus.

Aber ich habe hier noch frequenz Weichen rumliegen waren aber eigentlich an ein Axton 2 wege System dran, die kann ich bestimmt nicht nehmen.



sind es 4wege lautsprecher ? oder nen 4wege system?

wenn du nur zwei anschlüsse an einem lautsprecher hast sind die schon integriert!

guck mal an deiner endstufe ob das stellrad (poti) auf high pass oder lowpass gedreht (gestellt) ist!

und ob level verstellt ist!?

sonst musst du mal gucken was für ein radio du hast und ob mal da in den einstellungen den chinchausgang verstellen kannst,..


ja Würde auchs agen schau mal anch das du nicht am sub out bist also auf den Kanälen die für den subwoofer sind. Wieviele Kanäle hat denn deine Endstufe? Hast ja sicherlich die Frontlautsprecher an 2 kanälen und den sub an einem oder 2 gebrückt? ich würde tippen das du mit den boxen auf den Kanälen für den sub bist.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also es ist so ich habe ne 4 Kanal endstufe, die beieden sound eingänge laufen auf ein Kabel was ein mein Player angeschlossen ist.

der Subwoofer ist aus 2 Kanälen gebrückt.
Und es sind 4 Wege lautsprecher.

Muss ich da jetzt noch ein Kabel von Player nach hinten legen oder geht das so wie das jetzt ist.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok habe es hinbekommen, muss am wochenende noch eine neues kabel zum headunit ziehen und den kanal dann mit Hohen frequenzen einstellen, habe das grade provesorisch mal gemacht dann klappt das.

Danke nochmal für die schnellen Antworten.


gelöschtes Mitglied

    Probieren geht über studieren


    polotreff.de
    #9 - 09.08.20054 boxen 1 subwoofer 4 wege endstufe 2-wege endstufe 4-wege endstufe was bedeutet 4-wege verstärker 4 wege endstufe aber nur ein subwoofer anschlussplan 4 wege endstufe http://www.hifi 4-wege weichen.de 4 wege verstärker verstärker 2 oder 4wege was heißt 4 wege verstärker 4-wege verstärker anschließen wie werden 4-wege boxen an einem verstärker angeschlossen 4 wege endstufe
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen