vw teilemarkt

Webasto Standheizung einbau

V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

Guten abend zusammen.
Auf den winteranfang habe ich mir für meinen polo eine Standheizung eingebaut.

Hierbei handelt es sich um eine webasto Thermo Top T.
Speziell bei diese Heizung ist das diese einen integrierten Tank hat.
Verbaut wurde sie in einem Vw Polo 6n jg 98 1.4l 16V

Zum einbau:

Dazu habe ich den Motor ausgebaut und die Heizung im Motorraum rechts eingebaut. Diese hat dan noch ca. 2cm luft zu der Kurbelgehäuse entlüftung.




Links ist die frischluft zufuhr nach unten geht der abgasschlauch oben noch die benzinrückleitung die nach der einsprizung (rückführung) angehängt wird.

Der abgasschlauch wird nach untern geführt und diesen habe ich durchgehend mit dem unterboden verschraubt.





Den kabelstran habe ich mit dem gleichn stecker wie bei den türen in den inenraum verlegt. So kann dieser bei einem ausbau abgehängt werden.



Im innenraum habe ich die sicherungen zum sicherungskasten verlegt und die steuerung in die Mittelkonsole neben die Sitzheizung.




Dazu habe ich noch einen zusätzlichen schalter um kompletten ein/ aus schalten der Heizung eingebaut zB. für die sommerzeit.



Die Steuerung funktioniert mit einer Zeitschaltuhr.

Von mir aus kann der Winter kommen



Das ist aber schon sehr aufwändig dafür den Motor auszubauen.

Wie kommst du auf die Idee sie dort zu verbauen?


Ich habe meine, allerdings im Arosa, wie in der Anleitung auf der Fahrerseite vorne hinter der Stossstange verbaut.

Das mit dem integriertem Tank habe ich noch nie gehört, wie lange soll denn der halten und wie gefüllst du ihn?


Antworten erstellen