Moin alle zusammen,
ich habe einen Silbernen 6N2 TDI (1.4L 75PS) mit 182tkm angeboten bekommen.
Ausstattung:
Comfort Zentral
Klima
El. FH
3-Türer
Gemacht:
Zahnriemen vor 12000km
Vorglühgerät (oder so)
Spur
Mängel:
Spiegelabdeckung Fahrerseite andere Farbe (mega mängel....)
Zierleiste Frontschürze fehlt
Preisvorstellung: 2500.-
Probegefahren bin ich und er geht auch echt gut...
Nun meine Frage:
Ist der Preisrealistisch? Lohnt sich der 6N2 TDi?
Danke schon mal!
Wird der privat angeboten oder vom Händler?
Wie siehts mit Scheckheft aus?
Welche Hand?
Ist der Preis VB oder fest?
Also nach meinem Geschmack sollte es schon ein 5 türer sein und ein Diesel mit 3 Zylinder ist ein Zylinder zu wenig, denn der macht schon ordentlich lärm.
Beim TDI solltest du mal genauer nach dem Turbo sehen.
Wurden die Ölwechsel rechtzeitig durchgeführt?
Richtiges Öl?
Das beste ist natürlich, wenn du den/die Vorbesitzer persönlich kennst, oder zumindest aus deinem Bekanntenkreis sind. Dann weißt du nämlich, wie sie mit dem Polo umgegangen sind.
Kalt treten und heiß abstellen ist für den Turbo der sichere Tod.
Gruß Micha
Hallo,
ist ein Arbeitskollege von mir. Der will ihnv erkaufen weil er eben nur noch 3KM zur Arbeit hat und ihm das Auto zu schade ist zum so Kaputt fahren.
Ölwechsel wurden laut Ihm alle gemacht, ich werde aber noch mal in Bordbuch schauen sofern vorhanden. Öl hat er mir schon bestätigt: Es wurde jedes mal 5W30 verwendet.
Ich weiß das der 3 Zylinder einen zu wenig hat, aber mal ehrlich die 1.9SDI's sind auch nicht der Brüller was die Leistung angeht.... und mehr bums als mein 50PS MPI hat er.
Zitat:
ist ein Arbeitskollege von mir.
Ich weiß das der 3 Zylinder einen zu wenig hat, aber mal ehrlich die 1.9SDI's sind auch nicht der Brüller was die Leistung angeht
Ein 6N2 lohnt sich immer und als TDI sowieso.
Drehmoment und Sparsamkeit, perfekte Kombination
6N2 wurden nur 2 Jahre gebaut, sind selten und gesucht.
Habe mit meinem 220.000 km fast nur Langstrecke gefahren und laut ist der nun wirklich nicht
Ich würde ihn nehmen.
MfG
Also ich bin mir recht sicher das ich ihn nehme und auch chippe
Was ich auch noch gerne hätte: einen Längeren 5. Gang. Gibt es so was auch am TDI? Bin mit den Getriebekonstellationen an den Kisten (noch) nicht so vertraut
Der dreht bei Vollgas zw 4200 und 4400, längerer 5. Gang überflüssig...
Aber Dauervollgas würde ich nicht fahren, das halten die Lader nicht lange durch, wenn sie schon über 100.000 gelaufen haben...
Ja, das mit dem 5. Gang meinte auch mal jemand zu mir an meiner Hubraummikrobe. Mir geht es dabei auch weniger um Endgeschwindigkeit sondern um gesenkte Drehzahl (Thema Lagerschaden generell) bei gleicher Geschwindigkeit.