vw teilemarkt

Bordspannung bei Motorstart / Zündung

madejackson
  • Themenstarter
madejackson's Polo 6N2

Hallo Leute

Ich bin noch ziemlich neu im Bereich Car-Tuning. Allerdings habe ich in diesem Sommer mein Auto (VW Polo 6n2 125 GTI) ein bisschen aufgerüstet mit folgendem Material:

- Werksradio (Beta oder Gamma, bin mir nicht sicher) ausgetauscht mit einem Parrot Asteroid (Hat vor- und Nachteile)
- Reserverrad durch Eingenbau-Subwoofer 300W RMS, geschlossenens Gehäuse 8-Eck, ersetzt, doppelter Boden für Verstärker 300W RMS gebrückt

Erstmal Kostenfaktor:

Parrot Asteroid EUR 250.-
Kabelsatz: EUR 20.- (Inkl. Sicherung und Kabelschuhe etc.)
MDF-Platten für GG und Boden (Ich weiss, im nachhinein, dass man für Boden Spannplatte hätte verwenden sollen): EUR 40.-
Verstärker Raveland XCA-200: EUR 60.-
Sub Pioneer TSW304R: EUR 80.-

Total: EUR 450.-

Fazit:

Parrot Asteroid:
Vorteile:
- Gratis Navigation (Navigon Android App)
-Bluetooth und Freisprecheinrichtung inkl. Sprachsteuerung funktioniert Einwandfrei
-2x USB Anschlüsse, GPS-Antenne, Optionales Wlan
Nachteile:
-Keine Remoteleitung (Hab Sub an ANT gehängt)
-Hat ca. 30s aus Kaltstart, man muss auf Play drücken nach jedem Kaltstart

Sub-System:
300W RMS machen für gesamt EUR 200.- mächtig Wumms und reichen für den Alltag völllig aus, und ich hab trotz Sub noch den fast vollständigen Kofferraum zur Verfügung. (Klar ist das System nicht für Shows ausreichend, aber ich vermisse nun in jedem anderen Auto den Bass )

Kommen wir zum Problem Nr. 1:

Wenn ich die Zündung einmache, startet das Radio, und es gibts einen mächtigen Knacks im Subwoofer o.O meine Mitfahrer denken immer, die Welt geht unter

Problem Nr. 2: