vw teilemarkt

Endstufe aber welche...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey..
ich suche ne endstufe mit 450 watt rms für meinen crunch sub ..

mein sub hatt 400 w rms
ich find nix....

thx



gelöschtes Mitglied

    die große carpower wanted 2kanal 530WattRMS kostet ca. 170€ Preis/ Leistung/ Qualität= Top!
    Kann ich nur empfehlen, die ist eine super Endstufe die auch hält was sie verspricht!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    was ist denn mit der für 83 € bei ebay von carpower mit 1x500 w rms ? die muss doch auch geil sein oder ?



    Also wenns um endstufen für Subs geht kann ich nur Rockford empfehlen kosten zwar nen bissle mehr aber sind einfach unschlagbar! Such mal nach der 401s oder so das ist die letzte oder vorletze generation die hat auch 400rms(wobei man bei rockford darauf zählen kann )


    also ich möchte mal wissen was das für nen chrunch sub ist!?

    der hat doch bestimmt nicht ne rms leistung von 400W !

    vielleicht ne maximalleistung von 400W!

    was wollt ich den für ne stromversorung machen!? 3 batterien und ne zweite lichtmaschine!?

    ich hab 3x 50 watt rms im kofferaum von blaubunkt! und meine lima machts mal grade so mit!


    gelöschtes Mitglied

      also rockford lohnt sich beim crunch sub net!

      Das is die güngstige Carpower, ich kenn sie jetzt net, aber die wird auch die selbe quali haben wie die wanted, es kann sein das die nicht ganz die einstellmöglichkeiten der wanted hat, aber das spielt ja für den sub keine rolle also könntest du auch die nehmen..


      gelöschtes Mitglied

        @ hugoh21
        dann ist wohl er deine lima oder Batterie kaputt, ne zusatz-batterie lol, bei der leistung braucht man daran noch einmal zu denken!

        ab 1000Wattrms kann man sich so langsam gedanken für ne Zusatzbatterie machen alles andere geht mitm Cap!


        wo wohnst du den!?

        mach dir mal ne mathe aufgabe!

        also du hast ne baterie von ca 50A/h

        P=UxI

        also ist I=P:U

        ich glaub nicht das deine lima soviel leisten kann!


        ich hab ca 3x50W rms und damit ne endstufenmaximalleistung von 1200W
        und komm damit auf ne stromstärke von 120 A!


        gelöschtes Mitglied

          lol 3x50Wattrms und dann 1200Watt max sind wir hier bei ebay

          denk mal genau drüber nach was du da geschrieben hast!

          Oh man wenn man keine ahnung hat



          meinst du ich kann die maximalleistung von der nennleistung nicht unterscheiden!?

          nur geh mal davon an das deine enstufe die du haben willst 450W hat!
          dann hast du etwas nen nennstrom von 40 ampere!

          dann bräuchte deine lima nen dtrom von 40A nur für die musikanlage, dazu kommt noch licht usw

          ich glaub damit kommt deine lima nicht klar.


          sorry wenn es etwas verwirrend war!
          hab 2x 50W aber davon hab ich 3stück,...

          aber nur noch eine sache!

          wenn dein kasten 400w rms verträgt!

          willst du dann wirklich 450W endstufenleistung dran anschließen?

          mein nur,... das ding macht sonst wohl dicke backen,...

          war kein angriff,... nicht unter polos


          es ist übrigens besser wenn die endstufe mehr leisten kann als der Subwoofer verträgt !

          damit verhindert man das schädliche "clipping"
          und man muss ja nicht immer mit voller leistung rumfahren


          gelöschtes Mitglied

            Zurück zur endstufe,
            also die "Carpower" wanted 2/300 ist zu empfehlen, die haben die auch verbessert 2/300 mk2 heißen die. Probier sie mal aus und poste deine erfahrungen.
            "Geiles Gerät"


            @hugoh21: Deine ausgerechneten 40A werden ja nicht dauerhaft benötigt, a ein Musiksignal aus verschieden starken Impulsen besteht braucht die Endstufe beim verstärken ja nicht immer den maximal möglichen Strom! Also ist das mit der Lichtmaschine überhaupt kein Problem.
            Nur so als Vergleich, ein Polo mit 50 PS hat bei 1000 Umdrehungen ja auch noch nicht die maximale Leistungsentfaltung von 50 PS....

            @Litermann: Ne Rockford Endstufe lohnt sich immer. Nur wenn man jetzt nen bescheidenen Sub hat braucht man deshalb ja auch nicht gleich ne schlechte Endstufe kaufen. Denn den SUb kann man ja noch tauschen....


            gelöschtes Mitglied

              @ mrniceguy
              das ist schon richtig nur wird er in der preisklasse was er ausgeben will niemals ne rockford endstufe finden.

              Ich denke die Carpower reicht völlig aus.


              @ hugoh21
              alles klar, war etwas schwierig zu verstehen....


              Ich sags immer wieder, wenn man nicht unbedingt das neuste braucht kann man auf ebay für 150 Euro wunderbare Endstufen bekommen. Das Problem ist nur dass die meisten meinen weils alt ist ists schlecht und weil nur 2x125Watt raufstehen ists zu wenig....
              Ich würd ne gebrauchte Rockford, Helix, Zapco, Steg, ... einer neuen Carpower auf jeden Fall vorziehen.


              gelöschtes Mitglied

                bei ebay gibts sehr gute endstufen für kleines geld, wenn man nur weis nach was man suche sollte!


                Nach den normalen Marken eben. Manchmal bekommt man auch ne alte Zapco, Blade, Steg etc zu guten Preisen, man muß hat Zeit haben und nicht sofort was wollen.


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen