vw teilemarkt

Windows 8 Erfahrungsthread

Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

So ich muss mal meinen Frust loswerden !

Bin heute mal ganz spontan zu Media Markt gefahren, weil ich nach einer Hülle für mein Ipad Mini gucken wollte. Nun siehe da ein super tolles Windows 8 für unschlagbare 53Euro sieht man da, da dachte ich mir so das KAUFSTE mal !.

So reingeschmissen in den Pc und dann gings los, installation war so einfach wie noch nie und ich konnte nebenbei noch im Netz surfen
Vorhandenes Windows 7 system kann beibehalten werden und wird nur geupdatet!
Das ganze hat bei mir circa 35 Minuten gedauert ( Desktop Pc)


So dann endlich mal gestartet, schon viel mir die grottenschlechte Metrooberfläche auf. Diese ist für Desktop-Computer und Normale Laptops echt daneben !
1. Unübersichtlich
2. Viel zu Durcheinander
3. und und und

Dazu könnt ihr ERST dann zum Desktop wechseln siehe dazu bild1 den Kasten unten links

So nun fällt einem doch tatsächlich das fehlende Startmenü auf, weswegen ich sehr verärgert bin (durch das programm start8 ist es wieder zu bekommen)

Als Ersatz muss man dadruch entweder den unteren linken Bildschirmrand anklicken (dadurch poppt ein kleines start-fenster auf ) Dadurch gelant man auf die Metrooberfläche.

oder oben rechts leichtlangfahren und so öffnet sich eine kleine Leiste die die Punkte
Suche ( dort kann man seine Programme suchen)

Start(Metrooberfläche),

Einstellungen (Systemsteuerung, Netzwerk usw.)

und Geräte(zeigt aktuell angeschlossende 3-Geräte)




Dazu kommen die verstecken Programme die man erst durch Strg+Tab sehen kann .
<<<<<- Auflistung ALLER PROGRAMME die Installiert sind.



Das ganze Menü ist sehr dem Windows Phone nachgeahmt !


Das nicht vorhandene Startmenü hatte mich so sehr verärgert das ich nach langem suchen ein Nettes Programm namens "Start8" gefunden habe, das knapp 5 Dollar kostet und das fehlende Startmenü wieder holt (kann ich nur Empehlen!.


Vorteile und Nachteile von Windows 8:

Vorteile :
-Deutliche Performance Steigerung ( schneller allgemein)

- Bessere Darstellung bzw. Designs ( jetzt Unterschiedliche Bilder pro Bildschirm, Taskleiste über 2 Bildschirme und und und)

-sehr gute Integrierung von seinem Microsoftaccount

- Besserer Task-Manager (zeigt jetzt Mb an, Petaflops etc)


Nachteile:

- feste Metrooberfläche ( kein Startmenü mehr nur durch das Programm Start8


- VIEL ZU UNÜBERSICHTLICH FÜR ALT-WINDOWSGEWOHNTE


Fazit :
Windows hat viel gewollt, aber ich persöhnliche finde dies als einen Schuss in den Ofen. Die Oberfläche ist viel zu sehr an die Tablet-Pc's gerichtet ( dafür ist Windows 8 sehr gut) - Für den normalen Desktop-benutzer bzw. Notebook-Benutzer ist das nur mist. Vor allem wenn man Jahre-langes arbeiten mit dem Startmenü und dem alten "Windows" gewohnt ist.
Ich hoffe Microsoft wird noch ein Startmenü nachliefern.



ICH RATE EUCH ! BLEIBT BEI WINDOWS 7 !





Liebe grüße



BILD 1 : Die Metrooberfläche

BILD 2: Startmenü durch "Start8"

BILD 3: Apps-Übersicht durch STRG+TAB

BILD 4: Nur so könnt ihr eure APPs finden ( wer gefunden hat wo man Paint findet sagt es mir bitte, weil ich APP verzeichnis durch STRG+Tab habe ich es nicht gefunden !)



windows 1.jpg
windows 1.jpg
windows 2.jpg
windows 2.jpg
windows 3.jpg
windows 3.jpg
windows 4.jpg
windows 4.jpg

Zitat:

ICH RATE EUCH ! BLEIBT BEI WINDOWS 7


Ich habe auch schon alles an Windows durch probiert, und meiner Meinung nach ist XP Pro immer noch das beste Betriebssystem das es je gab!

98 War auch ganz gut, ist nur ein wenig zu alt

XP Das beste was es je gab

Vista war ja auch mal totaler Schrott

Windows 7 ist ganz ok

Windows 8 wie du schon sagtest für Laptop´s und Rechner nicht gerade zu empfehlen


gelöschtes Mitglied

    Naja bei Windows gibt es so ne Regel gerade Zahl schlecht ungerade Zahl gut



    Erst mal Respekt dafür dass du es dir gekauft hast!

    Nachdem ich die Videos von Microsoft gesehen hatte wollte ich mir nicht mal die BETA laden.

    Den Eindruck dass es eher für Leute ist die gerne auf ihren Bildschirmen rum patschen oder noch nie nen PC hatten, habe ich auch.

    Aber warum ist es so CPU hungrig? Soll doch sparsamer sein usw.. Mein Win7 dümpelt grade, laut der Anzeige in der Sidebar, mit 2% CPU Auslastung vor sich hin.

    Ich werde bei Win7 bleiben. Vista habe ich auch aber das ist ja im Grunde das gleiche wie 7, nur älter. Große Probleme hatte ich damit eigentlich nie. XP gefällt mir auch gut aber so langsam habe ich mich auch an VISTA/ Win7 gewöhnt. Das Problem bei XP ist dass es für aktuelle PCs einfach zu alt ist und vieles an Software nicht mehr unterstützt.


    Zitat:

    Dazu könnt ihr ERST dann zum Desktop wechseln siehe dazu bild1 den Kasten unten links


    Fallsch.

    Geht nur bei "vollversionen" bei den RTM versionen ist ein wechseln auf den Desktop NICHT möglich.

    Also Augen auf kein Windows kauf sonst steht man dumm da.


    Meine Kunden die das gekauft haben (ich bin aus der EDV Branche) wollten alle nach der ersten Woche zurück auf Windows 7. Einige böse Zungen haben sogar gemeint das sie lieber wieder Windows ME nutzen als diesen Schotter.

    Das will schon was heißen

    Der einzige immense Vorteil den 8 bringt ist die Hardwareunterstürzung von Soundkarten wie sie bis Windows XP implementiert war (entlastet die CPU teils deutlich).


    Basti1234
    • Themenstarter
    Basti1234's Polo 2F


    Da kann ich euch echt nur recht geben !

    Die CPU-Auslastung war so hoch, weil im Hintergrund das Update von Windows lief


    Windows Xp war auch richtig gut nur leider viel zu sehr veraltet, Windows 7 ist einfach am besten wie ich finde.


    @BaZo: Was meinst mit der Soundkartenunterstützung?

    Ich habe den Onboard Sound im BIOS deaktiviert, also bei Win7. Meinst du dass dafür trotzdem Recourcen verbraucht werden?


    Nein.


    Bei XP gab es Soundkarten (Creative z.B.) die EAX hatten. Dieses hat zu deutlich besserm Klang gesorgt der aber von der Soundkarte "berechnet" wurde und nicht wie bei den OnBoard und Billigkarten vom CPU. Somit wurde der CPU also durch hochwertige Soundkarten entlastet und das Klangerlebnis auch noch verbessert.


    Ok, sowas dachte ich mir

    Und Unter Win 7 wird die CPU durch eine "externe" Soundkarte nicht entlastet?
    Sollte man EAX in Games immer aktivieren? Ich wusste irgendwie nie was man da auswählen soll



    Zitat:

    Und Unter Win 7 wird die CPU durch eine "externe" Soundkarte nicht entlastet?


    Korrekt. Da ändert es auch nichts EAX an oder aus zu haben. Das rechnet rein die CPU


    AHA! Danke. Somit hat man also nur besseren Klang als mit Onboard.

    Macht es denn trotzdem Sinn EAX zu aktivieren?


    Ich denke dieser "kleine" Artikel sollte die frage beantworten:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Die sehr kurze Antwort lautet: Ja


  • Vielen Dank, dann werde ich das jetzt mal aktivieren in den Games!


    gelöschtes Mitglied

      Windows 8 ist für die in Zukunft mehr und mehr aufkommenden Touch PC's gedacht. Leider sind die Systeme hier noch nicht so weit verbreitet, wie in den USA. Ich denke für normale Home-Anwender ist das Win 8 nicht verkehrt, da man nicht viel falsch, oder kaputt machen kann. Willste Internet, dann klick auf Internet...für jemanden, der mit Windows arbeiten will, doch eher ungeeignet.

      Aber es gibt spätestens nächstes Jahr einen Nachfolger, für normale Windows User, wie man es gewohnt ist


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      Ich will ja nix sagen .... Onlineupgrade kostet 30€ und alle Einstellungen plus Installationen werden übernommen.

      Wer nix originales hat... Einfach n altes windig kaufen und Upgrade


      Habs bei mir auch drüber gebraten...

      Die ersten Schritte waren eine Nervenprobe, aber nachdem man verstanden hat das Windows für die Tablet bzw. Dektop Oberfläche 2 verschiedene Programmordner führt (z.B. Windows.old für Desktop) Kann man sich schon zurechtfinden.

      Man muss eben seine Icons selber erstellen... was solls.

      Aber die Performance ist der Hammer, vorher Vista 64 jetzt 8 64... nicht mal ne Minute da ist der Rechner fertig, vorher hats bald ne 10min gebraucht xD

      Es ist nichts anderes wie vorher, nur ein wenig anders Strukturiert...

      und auf den Startknopf kann ich auch verzichten, mach ich eben alles direkt, hab ja alles auf'n Desktop in Themenordnern

      Was mir GARNICHT gefallen hat waren diese augenkrebsartigen Farben. Da habe ich mir erst mal selber was zusammengerührt.

      So Siehts grad aus, und ja, ich mag es ordenltich auf'n Rechner.... im Gegensatz zur Werkstatt


      Unbenannt.jpg
      Unbenannt.jpg

      Zitat:

      vorher Vista 64


      Da hast du den Grund für die 10 Minuten....


      Das weis ich selbst ^^

      naja, war halt damals das aktuellste


      Also so langsam startet Vista auch nicht. Hatte es ja auch 1 oder 2 Jahre drauf. Win 7 startet allerdings um einiges fixer


      gelöschtes Mitglied

        wie kann man eigentlich bei windows 8 den pc/laptop herunterfahren?


        Geht's in die rechte obere/untere Ecke unf fährst mit der Maus den Rand entlang.

        Einstellungen -> Ein/Aus und dann wählen.


        Antworten erstellen