vw teilemarkt

Alus für 6n2

scheppo
  • Themenstarter
scheppo's Polo 6N2

hallo polofreunde,

der 6n2 meiner tochter den wir gerade gekauft haben hat vw felgen mit et43
nun haben wir noch einen satz alus die auf nem corsa waren mit 7jx15h2 et35

leider ist da keine abe bei, die felgen waren im schein eingetragen beim corsa mit der kba42871, ich finde im netz kleider keine infos.

kann man denn grundsätzlich sagen das die felgen aufjedenfall nicht eintragfähig sind wegen der anderen et?

erstmal danke für infos



gelöschtes Mitglied

    denke des prob. wird sein die Traglast da der Corsa n bisel leichter ist, ansonsten eine anbauen, probieren ob es passt und nichts schleift und denn zum TÜV. kannst ja auch vorher mal hinfahren und fragen ob die welche Unterlagen haben und ob des mgl. ist die Einzutragen.


    gelöschtes Mitglied

      Die frage ist sind das Zubehör flegen oder Opel Felgen wegen 57,1 mm Narbe und Opel 56,6mm.

      Mach mal Bild von einer Felge .



      scheppo
      • Themenstarter
      scheppo's Polo 6N2

      das sind keine opelfelgen, leider steht aber auch kein hersteller drauf.
      es ist auch ein zentrierring verbaut
      hier ein bild


      IMG_1166_1.JPG
      IMG_1166_1.JPG

      scheppo
      • Themenstarter
      scheppo's Polo 6N2

      Ich habe in Flensburg angerufen, es sind AEZ Felgen, AEZ hat mir dann per Mail alle Unterlagen geschickt, echt Guter Service, es steht der 6n in der abe die von 1995 ist, den 6n2 gab es ja da noch nicht. Bekommt man das trotzdem eingetragen?
      Sind die Unterschiede nicht nur das Facelift oder wurde auch am Fahrwerk was geändert?
      Der alte Polo steht da mit 195/45/15 drin, wir haben aber 195/50/15, ob das dann auch eingetragen wird?


      gelöschtes Mitglied

        wenn du mal in deinen brief und schein schaust steht dort 6N und nicht 6N2

        nimm das gutachten was du hast, mit zum tüv und er trägt sie ganz normal ein .

        einzig die reifen sind nur nach einer tachoüberprüfung eintragungsfähig, wenn dein tacho genug anzeigt. aber ich würde definitiv die 195/45er reifen nehmen.

        aufgrund der reifen würde ich behaupten die waren auf einen corsa c drauf.


        scheppo
        • Themenstarter
        scheppo's Polo 6N2

        Ja es steht 6n im Schein, aber in der abe steht Typ 0600
        Aber ich denke das wird nicht so ein Problem werden, ich Berichte dann davon.

        Die Reifen waren auf nem schnuckeligen Corsa b drauf


        gelöschtes Mitglied

          der corsa b darf die reifen garnicht fahren außer mit einer tachoüberprüfung. standart sind sie erst ab corsa c .

          aber kann natürlich alles sein.

          wie gesagt, besorg dir neue reifen und fahr dann zum tüv.

          eintragung sollte null problemo sein wegen gutachten


          gelöschtes Mitglied

            In Schein steht bei beiden 6n aber die BE Nummer ist anders .

            Danach muss man auch sehen .



            Antworten erstellen