vw teilemarkt

Dimmer Innenraum Beleuchtung

Lutrax
  • Themenstarter

Guten Abend,

da jetzt wieder die dunkle Jahreszeit kommt, möchte ich meine Innenraumbeleuchtung gerne umbauen.

Wenn ich morgens in mein Polo steige und die Tür zu machen, steh ich erstmal im dunkeln.

Das empfinde ich als sehr störend.

Zwar kann ich das Licht permanent anmachen, jedoch ist das auch nicht so die richtige Lösung für mein Problem.

Ich hätte es gerne das sich das Licht bei Zündung erst abschaltet bzw. sich dimmt.

Hab dazu auch schon eine Lösung bei Kampfkeks gefunden, jedoch steht da nur wie man die Passat W8 Leuchte einbaut, nicht diese Dimmerschaltung, die er im 1ten Absatz beschreibt, baut.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

    Wäre echt super!

    Danke!

    Gruß Lutrax



  • Gibt Bausätze bei Conrad oder eBay innenausschaltverzögerung.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zum Beispiel diesen hier.

    Schau mal bei eBay oder conrad


  • Lutrax
    • Themenstarter

    Hab ich auch schon gesehen, großer Nachteil: Nicht einstellbar und so wie ich das gelesen habe, wenn man auf LED umrüstet, fließt permanent ein Ruhestrom. Also leider keine Option für mich.

    Danke trotzdem.

    Gruß Lutrax



    Gibt bei Conrad extra für LEDs poti vorgesetzt und gut dann kannste anpassen


    gelöschtes Mitglied

      wo kommt der poti hin ?

      Hab so n dimmerungsschalter zuhause liegen.

      im innenraum erst mal diese soffiten gegen 24 LED´s getauscht, Dimmerungsschalter dazwischen ..... klasse geht nicht


      Nicht genug Spannung? Oder einmal zuviel Spannung?

      Ich kann ja mal ne Zeichnung anfertigen wie es funktionieren sollte dauert nur bissl


      Also Conrad hat eine Bausatz direkt für LEDs diese werden dann angesteuert mit pwm Signal dann kannst du die auch dimmen. Kostet keine 10€ der ganze Bausatz einfach davor geklemmt und gut


      Lutrax
      • Themenstarter

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Werde mir diese hier bauen.

      Entspricht genau meinen Wünschen

      Gruß Lutrax


    • gelöschtes Mitglied

        Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Werde mir diese hier bauen.

        Entspricht genau meinen Wünschen

        Gruß Lutrax

        Perfekt!


        naja fast. ich kann ihn nicht programmieren :( dann brauch ich wieder n board und des kostet auch 40.-



      • Wär nich die Golf 3 Innenleuchte ne Alternative?

        Die hat doch auch eine Dimmfunktion

        Mfg


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen