vw teilemarkt

Schroth Gurt einbau etc.

Flying_Addey
  • Themenstarter

Hey,
sry das Thema gibt es schon ein Paar mal aber so Richtig etwas gefunden habe ich nocht nicht.

Typ: Rallye 3/starr

Ich hab da so ein paar fragen:

1. Hab ich eine möglichkeit die Gurte so einzubauen das hinten noch jemand mitfahren Darf ?
2. Zurzeit hab ich sie am D- Punkt ist das erlaubt und/oder muss ich da etwas beachten?
3. ABE oder ABG notwendig?
4. Auch wenn es Scheiße aussieht, geht das mit den Originalen sitzen?

Ich hoffe meine bestimmt aus mancher Sicht (sehr) Dummen fragen, können beantwortet werden.

Danke schonmal im voraus



Zitat:

1. Hab ich eine möglichkeit die Gurte so einzubauen das hinten noch jemand mitfahren Darf ?

--> Nein

2. Zurzeit hab ich sie am D- Punkt ist das erlaubt und/oder muss ich da etwas beachten?

--> Ist erlaubt

3. ABE oder ABG notwendig?

--> Ja, ABE Heft

4. Auch wenn es Scheiße aussieht, geht das mit den Originalen sitzen?

--> Kommt auf das Fahrzeg an. Auflagen stehen in der ABE


Mfg nils


zu 1 wenn es originale schroth gurten sind. sind sie trennbar.
zu 2 beachten eigentlich nix zu beachten außer das der metall anker nicht 100 verbogen wird.
zu 3 ABE
zu 4 ja aber nur zwischen der kopfstütze



Wo die Gurte befestingt werden dürfen sollte in dem Gutachten drin stehen.

1. Nein, es sei denn der Beifahrer verzichtet auf n Schroth Gurt.

2. ist ok

3. ABE oder je nach dem Teilegutachten

4. Hersteller Infos beachten, sollte auch in dem Heft stehen was dabei war


fuuuuu, da waren aber 2 schneller wie ich


Es gibt auch Gurte die nicht ausklinkbar sind. Dann kannst du nicht jemanden hinten mitnehmen.

Wenn du die Gurte mit ABE fährst, müssen die org. Gurte funktionsfähig bleiben.




Flying_Addey
  • Themenstarter

Ich bedanke mich mal für die Zahlreichen und Schnellen Antworten, habt ihr Schroth Gurte drin? Wenn ja, welche und wie ? Mal so aus reinem Interesse


Fahrer/Beifahrer Schroth III starr,ausklinkbar

Polo G40 2F

Befestigung unten einmal Schraube der Gurtführung unten und andere Seite Schraube der Gurtpeitsche.... konnte man im eingebauten Zustand montieren.
Hintenbin ich auch an der Gurtpeitschen derRücksitzbank ran, muss man alles ein wenig in Form biegen, dann passt das wunderbar.


Flying_Addey
  • Themenstarter

Wie denn Ausklingbar ? Das raff ich irgendwie net ;D


Ausklingbar ist gemeint das du die an dieser "gurtschelle" trennen kannst...
Wenn du die getrennt hast darf hinten wieder wer mit fahren, vorrausgesetzt du schnallst dich dann mit den original Gurten an.

Wichtig: Sobald du die originalen Gurte ausbaust musst du die Gurte eintragen lassen...



Zitat:

Ausklingbar ist gemeint das du die an dieser "gurtschelle" trennen kannst...


Genau. Die Gurtschnalle befindet sich dann zw. Rücksitzbank und Kopfstütze vom Sitz, sodass du da trennen kanst, legst die Schrotgurte beiseite und kannst hinten Leute einladen und dich mit deinem Standartgurt anschnallen.

Macht auch sinn so.

Zügig fahr ich eh nur alleine oder mit nem guten Kumpel, wenn ich mehr als zu 2. bin fahr ich so das ich keinen extra Halt brauche. Fertig.

WENN du jetzt aber das ganz einfach Modell hast (auch 10€ günstiger) fällt diese Option nun mal weg. Pech!


Flying_Addey
  • Themenstarter

Ich habs jetzt endlich mal Geschnallt Ja meine Kann man auch ausklinken :b
Bin eigentlich relativ zu frieden mit meinem Ebay schuss, dummer weiße muss ich mir bei Schroth halt die ABE noch Bestellen weil die bei der Ebay auktion net dabei war -.-


Wär ich mir gar nicht mal so sicher...

Hab ja auch Schroth Gurte und im Grunde genommen reichts ja wenn das kleine Schildchen mit der E-Nummer drann ist, solang die orginalen Gurte noch drinn sind. Aber gut zur Sicherheit ne ABE kann nicht schaden


Antworten erstellen