vw teilemarkt

Kontrollleuchten blinken einmal

snake3752
  • Themenstarter

Hallo Zusammen.

Habe seit längerer Zeit festgestellt das manchmal morgens früh die Borduhr und der Tageskilometerzähler immer zurückgesetzt werden.

Vor ca. 2-3 Tagen sind währen der Fahrt alle Kontrollleuchten kurz aufgeblinkt, danach war der Tageskilometerzähler und die Borduhr wieder auf Null.

Ich muss wohl sagen das die Airbag leuchte seit längererzeit einfach mal angesprungen ist (und seit dem immer an bleibt. Ist auch nachdem die Fehlermeldung gelöscht wurde nach ca. 4-5 Tagen wieder angegangen)

War in der Werkstatt und der Fehlercode wurde gelöscht.

Falls der wieder angehen sollte muss ich nochmal dahin.

Ich weiß wohl nicht ob das etwas damit zu tun hat warum sich die Uhr und der Tageskilometerzähler zurücksetzen bzw. das aufblinken aller Kontrollleuchten.

Hoffe jemand kann mir helfen oder einen Tipp geben.

Gruß

Oli



Check mal einfach deine Zündspuhle (bevorzugt die Unterseite....) auf risse. Zur not auch kurz Ausbauen ist kein großer Act.


snake3752
  • Themenstarter

Zitat:

Check mal einfach deine Zündspuhle (bevorzugt die Unterseite....) auf risse. Zur not auch kurz Ausbauen ist kein großer Act.


Die Zünspule wurde vor ca. 6 Monanten oder länger komplett erneuert.

War total kaputt und an manchen stellen stark gerissen.

Das Auto ist während der Fahrt ausgegangen (kam ca. 3 mal vor) und als ich manchmal Vollgas gegeben habe hatte ich keinen richtigen Anzug und ein Ruckeln etc..

Evtl. Zündkabel?

Aber kann mir das nicht vorstellen, dass dies das Problem ist...



Mal eine ganz simple Idee:
Wie siehts mit der Batterie aus?
Noch genügend Saft und konstante Spannungsversorgung?

Wenn die Batterie nahezu platt ist tauchen nämlich genau diese Probleme aus zwecks zurücksetzen der Anzeigen und Aufleuchten verschiedener Lämpchen....


snake3752
  • Themenstarter

Zitat:

Mal eine ganz simple Idee:
Wie siehts mit der Batterie aus?
Noch genügend Saft und konstante Spannungsversorgung?

Wenn die Batterie nahezu platt ist tauchen nämlich genau diese Probleme aus zwecks zurücksetzen der Anzeigen und Aufleuchten verschiedener Lämpchen....


Ich werde mal nachgucken.

Das könnte gut sein jetzt wo du es sagst.

Letztens beim Reifenwechsel Radio (Verstärker + Box) angelassen und die Batterie war leergesaugt.

Musste Starthilfe bekommen.

Der Wagen springt trotzdem immer an keine Probleme nur das mit dem aufblinken manchmal (bis jetzt 2x passiert)


Antworten erstellen