vw teilemarkt

Montage Schaltknauf?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Kann mir eventuell jemand helfen?
Ich habe mir einen Schaltknauf bei Ebay gekauft und hab jetzt keine Ahnung wie ich den befestigen soll oder ob ich meinen alten Originalschaltsack noch verwenden kann.
Vielleicht hat jemand von euch dieses Schaltknauf schon verbaut und kann mir beschrieben wie ich des am bestem mache!

Hier noch ein bild vom Schaltknauf:



Schaltknauf.jpg
Schaltknauf.jpg

hm. wenn ich das richtig sehe sollte das einer mit Klemmbefestigung sein.... d.h. du musst ganz unten so eine Manschette abschrauben, darunter müssten dann 3 Madenschrauben zum Vorscheinkommen die du mit einem Innensechskanntschraubendreher lösen kannst. dann stülpst du erst die Manschette über die Schaltstange und dann den Schaltknauf dann ziehst du dei Madenschrauben wieder fest so das der Knauf richtig ausgerichtet ist, dabei alle schraubend abwechselnd gleichmässig anziehen... und drann denken: Nach Fest kommt Ab...

dann kannste die Manschette wieder aufschrauben...

Fertig... dann wäre da noch das Problem den schaltsack wieder fest zu bekommen....damits ordentlich aussieht...


gelöschtes Mitglied

    Der Schaltsack muss bestimmt umgenäht werden damit es gut aussieht. Hast du den alten Knauf schon ab?

    Don



    zum Thema Madenschrauben würd ich dir noch was empfehlen, damit es besser hält:

    FALLS das Madenschrauben mit Spitze sein SOLLTEN, dann in die Schaltstange an entsprechender Stelle kleine Löcher bohren, sonst hast du das Ding nach ner Weile immer in der Hand.


    hi ich hab den bei mir auch drauf,
    also erst schaltsack hochziehen, dann die klemme aufbiegen, brauchste danach eh nicht mehr. dann kannste den alten schnaltknauf ausm schaltsack und vom gestänge ziehen.
    jetzt kannste den neuen schaltknauf aufsetzen und die schrauben mit nem inbus schlüssel festmachen. den schaltsack hab ich mit nem kabelbinder vorm runterrutschen gesichert, da man ihm nicht am neuen knauf festmachen kann.


    gelöschtes Mitglied

      wie genau bekomm ich denn den alten knauf ab? hab mir genau den selben grad bestellt. alsi wei bekomm ich den schaltsack über den knauf und wie bekomm ich den ab?!?


      die viereckige abdeckung in der mittelonsole abhebeln, diese dann sammt schaltsack hochziehen und üner den knauf stülpen, dann die Klemmschelle an dem Plastikteil abknipsen und alles abziehen..... musste dir angucken, dann siehste was gemeint ist....


      MFG
      Stefan


      Brauch ich für nen Schalthebel ne ABE?
      Oder geht das einfach so?
      Eintragen/nicht eintragen ?


      polotreff.de
      #9 - 11.08.2005montage schaltknauf polo schaltknauf polo 9n montage schaltknauf befestigung beim 6n schaltsack polo 6n montage montage schalthebel schalthebel bei polo lässt sich hochziehen http://www.polotreff.de/forum/t/22815 schaltknauf polo 6n demontage schaltknauf einbau tipps zum festziehen schaltknauf einbau madenschrauben festziehen schaltknauf polo 6n abmontieren montage von schaltknauf von vw polo n6 montage schaltknauf
      Antworten erstellen