vw teilemarkt

Schweißarbeiten am Dom erlaubt?

manuz
  • Themenstarter
manuz's Polo 2F

Hallo polo freunde,
ich habe mal eine frage und zwar ist bei meinem 2f bj:91
im motorraum links mal ein blech eingeschweißt worden.
Das wurde aber nicht ordentlich gemacht sonder einfach über den rost und einem loch drüber gepunktet.

Jetzt meine Frage darf man am Dom schweißen? (wegen Tüv).
Ich habe mir schon aus einem schlacht polo das blech herraus geschnitten.

Sagt mir bitte nicht das dies nicht erlaubt ist und ich den Polo schlachten soll oder ähnliches dafür ist der Lack und der sonstige zustand noch zu gut. :(

Vielleicht kann mir der ein oder andere ja einen hilfreichen tip geben,wäre ich auf jedenfall dankbar für.
gruß Manuz



2012-11-20 18.03.33.
2012-11-20 18.03.33.

Ich würde damit in ne karosseriewerkstatt fahren und nen profi angucken lassen ob noch was geht.... Meines wissens nach sind schweißarbeiten an tragenden teilen verboten


Nananana, soweit ich weiß gibts für einige Fahrzeuge sogar Dombleche! Bei meinem alten Escort wars auch geschweißt!



das Teil gibts bei diversen Typen sogar als Ersatzblech. Wenn du nach Herstellervorschriften schweißt dann ist das kein Problem. Herstellervorgabe müsste am Dom anheften/Punktschweißen sein.

Selbst machen solltest du das aber nur wenn du es kannst.


manuz
  • Themenstarter
manuz's Polo 2F

also das blech habe ich von einem schlacht polo.
und schweißen tut es ein bekannter der macht das schon ordentlich.


das passt schon, dann viel Erfolg! In der Werkstatt wirds ja auch geschweisst und für den Motorsport werden die Dome sowieso nachgeschweißt als Verstärkung.


Antworten erstellen