vw teilemarkt

ABEs für Scheinwerferblenden mattig und schwarze Rückleuchten

Poloumbauprojek
  • Themenstarter

Hallo Leute brauche ganz dringen eure Hilfe kann mir irgendwer eine ABE von den mattig scheinwerferblenden schicken ist wirklich dringend und eine ABE für Schwarze Rückleuchten da ist es egal von was für eine Marke wäre euch echt sehr dankbar da ich in 4 Tagen alles vorlegen muss.
Fahre einen Polo 6n. Falls jemand eine ABE für mich hätte hier meine Email: chrissibauer85@yahoo.de
Zähle auf euch!
Danke schonmal.
Gruß



Was die Rückleuchten betrifft.....

Wenn ein E-Prüfzeichen (und dabei ist es vollkommen egal, welche Zahl hinter dem E steht) vorhanden ist, so werden keine weiteren Unterlagen benötigt. Anhand der weiteren auf dem Scheinwerfer befindlichen Bezeichnungen kann man ganz genau ersehen, für welchen Verwendungszweck der Scheinwerfer zugelassen ist. (Der Verwendungszweck sagt übrigens nur, welche Funktionen der Scheinwerfer hat, es gibt generell keine Beleuchtungseinrichtungen mit E-Prüfzeichen, in denen die Verwendung auf bestimmte Fahrzeuge beschränkt ist.) Da hatte offenbar jemand keine Ahnung. Die Forderung nach einer ABE zeugt schon allein daher von völliger Inkompetenz, da Beleuchtungseinrichtungen bauartgenehmigungspflichtige Teile sind und daher keine ABE sondern eine ABG haben, was aber durch das Prüfzeichen ausreichend dokumentiert ist.

Ich hatte bisher auch noch keine Hauptscheinwerfer/Rückleuchten mit E-Prüfzeichen, denen noch eine ABE bzw. ein Gutachten beilag.

Sollten deine Leuchten nachträglich lasiert/"verdunkelt" worden sein, bist du im A....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen