vw teilemarkt

Frage zu meinem Schlüssel :P

Amateur
  • Themenstarter

Hey Leute,

ich habe jetzt eine funkfernbedienung (die fahrertür geht immer noch nicht zu -.-') .. wollte den rohling fräsen lassen

aber ich habe eine wegfahrsperre und muss somit auch einen transpondor einbauen :S

Wisst ihr wie viel mich das bei vw kosten würde ? das problem ist nähmlich ich habe den code nicht :( kann vw den auslesen ?

was soll ich tuunn ?



Transponder ausbauen und in neuen Schlüssel reinschmeißen
Brauchst du doch nicht zu Vw zu fahren


Wenn du keinen passenden Transponder mehr über hast:

Zitat:

Wisst ihr wie viel mich das bei vw kosten würde ?

Ca. 15-30 Euro.
Vorrausgesetzt du hast bereits einen Transponder, hast du keinen wirds teurer.

Zitat:
kann vw den auslesen ?

Ja.



Amateur
  • Themenstarter

Das ist ja mein Problem, ich will mein schlüssel nicht aufmachen da ich nur noch diesen habe ! und wenn das schief läuft siehts schlecht aus :P

mfg


Zum Thema Ersatz-Schlüssel: Letztens war ich auch beim Freundlichen um die Ecke zum Teilekauf. Dort holte gerade ein Mädel einen "neuen" Ersatzschlüssel für Ihren Polo 6n ab. Rechnung: 120,- Euro !

Da bin ich glatt vom Glauben abgekommen... Auf meine Frage, was z.B. ein programmierter Innenbahnschlüssel (Polo 6n2) kostet, entgegnete mir der Händler 150,- Euro.

Zum Glück kenne ich mich mit der Materie etwas aus und habe auch einen fähigen Schlosser an der Hand. Somit kostet mich der Spaß max. 1/3 des o.g. VW-Preises.

Der Polo 6n hat zum Glück noch die Wegfahrsperre vom Typ "Immo 1" drin, d.h. Du kannst die baugleichen Transponder aus anderen Schlüsseln benutzen. Alte Schlüssel der Golf III / Polo 6n Generation gibt es z.B. beim Schrotti oder in der Bucht für 2,- bis 5,- Euro. Aus denen kannst Du den Transponder zum Anlernen nehmen. Manchmal sind diese Glaszylinder sehr fest mit dem Schlüssel verklebt. Vorsicht walten lassen, damit der Glaszylinder nicht kaputt geht.

Wichtig: Bei den neueren VW-Modellen mit Innenbahnschlüsseln klappt das nicht, da sich der Transponder beim Typ "Immo 2" nur einmal anlernen läßt. Dort benötigt man leider immer einen neuen Transponder, der beim freundlichen allein 80,- Euro kostet und "woanders" für die Hälfte erworden werden kann.

Deinen einen funktionierenden Schlüssel brauchst Du / der Händler zum Anlernen des zweiten Schlüssels. Beim Anlernen werden übrigens beide Schlüssel neu codiert, d.h. solltest Du in ferner Zukunft Deinen vermissten Schlüssel finden, arbeitet der leider nicht mehr mit der Wegfahrsperre zusammen.

Auslesen kann man den Code übrigens nicht mit VCDS / VAG-Com. Dafür gibt es andere Programme

Den Rest hat "disasterT schon ganz gut beschrieben


Amateur
  • Themenstarter

ok das heißt was würde mich das ungefähr kosten nur

code auslesen und auf funk schlüßel anlernen ?

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen