vw teilemarkt

paypal konflikte - Erfahrungen ?

Das ist der letzte laden , spare die die zeit unf das geld um dort anzurufen .gehe am bessten gleich zu einen anwalt. Hatte nur probleme mit dem laden.
Mike

Die kundenhotline von PayPal ist echt für'n arsch. Teuer und helfen können die einem auchnicht.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Hallo,

normalerweise läuft es so, dass das Geld von Paypal einbehalten wird und du benachrichtigt wirst, dass ein offener Konflikt besteht.
Dann hast du X Tage zeit, Stellung dazu zu nehmen. Paypal schreibt dir in der Informationsemail bereits, dass du auch Packet-Verfolgungsnummern angeben kannst.

Hast du darauf reagiert?
Normalerweise ist das Ding dann gegessen. Wenn du das aber nicht getan hast, ist das Geld weg.

Also auf die Stellungsnahmen in beider Konflikte habe ich sofort reagiert, bei beiden Konflikten habe ich beides geschildert auch das beide Konflikte zusammen hängen mit der jewaligen Konfliktnummern angegeben....

Habe Paypal auch mein einverständnis zum Lastschriftverfahren endzogen.
Jetzt hab ich natürlich ein SOLL ... aber ich sehe auch nicht ein Geld zurück zu erstatten obwohl ich meine Bringschuld erfüllt habe :(

grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Oha,
dann ist das wirklich komisch.
Auch wenn alle hier meckern: Ich kann bislang nichts negatives über den Käuferschutz sagen. Weder aus Käufer- als auch Verkäufersicht.

Zitat:

Habe Paypal auch mein einverständnis zum Lastschriftverfahren endzogen.
Jetzt hab ich natürlich ein SOLL ... aber ich sehe auch nicht ein Geld zurück zu erstatten obwohl ich meine Bringschuld erfüllt habe

Das heisst also, dass du das Geld auf deinem Konto hast, nur dass Paypal es wieder haben will?

Immerhin hast du das Geld dann ja. Dann sollen die jetzt ersteinmal beweisen, dass du es nicht verschickt hast.
Das Wertvollste was du jetzt haben kannst, ist auf jedenfall ein Ausdruck von der Packetverfolgung. Am besten noch Schriftlich direkt von der Post.

wegen so nen gründen meide ich paypal , obwohl ich es auch schon paar mal gemachte habe

ich sage mal so wenn man was kauft ist die bezahlung mit paypal schon gut benutze ich sehr oft, aber wenn ich was verkaufe zb. bei ebay biete ich nie bezahlung über paypal an 1. kostet das etwas gebühren und 2. hast du dan eben manchmal solche probleme wie du jetzt gerade da lieber mit normaler überweisung verkaufen und gut

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Das heisst also, dass du das Geld auf deinem Konto hast, nur dass Paypal es wieder haben will?

Nein habe mir schon davon Teils Sachen für den GTI gekauft, der Betrag für eine Röhre ist komplett einbehalten worden.. der andere Betrag steht als SOLL ...

Zitat:

Immerhin hast du das Geld dann ja. Dann sollen die jetzt ersteinmal beweisen, dass du es nicht verschickt hast.

Tja wenn man jetzt nach Deutschemrecht geht muss ich meine Unschuld beweisen, dies kann ich anhand vom eMail Verlauf in ebay sowie der Sendungs IDs von DHL.

Zudem habe ich heute ein Schreiben von DHL bekommen, dort steht das der Transport in HongKong von einem Fremdunternehmen ausgeführt wird :( dieses Unternehmen hat jetzt 6 Wochen Zeit für die Nachforschung ....

Zudem habe ich heute auch nochmals auf die Antwort von paypal geantwortet inkl. aller Beweise wie Schriftverkehr inkl. Sendungs IDs

Wenn das alles nichts bring .... naja dann hilft wohl NUR der Weg zum Anwalt .

Bis vor 2 wochen konnte ich weder als Verkäufer noch als Käufer was gegen Paypal sagen, fand es zwar auch bescheiden mit den Gebühren. Diese musste aber immer der Käufer tragen wenn er mit Paypal zahlen wollte. Wer das nicht einsah musste halt die normale Überweisung tätigen....

Antworten erstellen