vw teilemarkt

Was das für ein Sub?

MH87
  • Themenstarter
MH87's Polo 2F

Hallo

Kann mir einer sagen was das für ein Sub ist, und was der so an Leistung hat, bzw ob der gut ist...


danke


MfG Markus
http://i4.ebayimg.com/01/i/04/a6/cc/82_1_b.JPG



puuhhhh, das ist schwer zu sagen, hast du gar keine Infos über den Woofer?


MH87
  • Themenstarter
MH87's Polo 2F

weiss nur das der echte 200 watt haben soll an 4 ohm



gelöschtes Mitglied

    ich würd sagen da bleibt dir nichts anderes übrig, als bei ebay einwing rum zu schnüffeln da wird der bestimmt auch sein.


    gelöschtes Mitglied

      was kostet der?!

      200 watt rms ist net unbedingt viel, mitn ordentlichen wirkunsgrad vl. ...

      von hinten sieht er aus wie ein atomic ohne gummi.

      aber ich habe keine ahnung


      gelöschtes Mitglied
        MH87
        • Themenstarter
        MH87's Polo 2F

        ok danke für die mühe...

        und ist das jetzt ein brauchbarer?

        MfG markus


        gelöschtes Mitglied

          iiiiiiii....

          wenn ich mega schon sehe...

          ich würde den für kleines geld nehmen:
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




        • gelöschtes Mitglied

            ich stimme masl` zu, würde den nicht kaufen, wieviel geld willst du den fürn sub ausgeben.

            Ich kann dir pioneer und ground zero empfehlen



            gelöschtes Mitglied

              pioneer?

              naja empfehlen würd ich was anderes!

              preisrahmen und musikrichtung.

              zB As Radion
              Rainbow Hurrican
              der helix
              atomic energy

              das würde ich für kleines geld empfehlen...


              gelöschtes Mitglied

                Pioneer schlägt rekorde sag ich nur.

                Die SPL klasse gehört zu den besten.
                Die acclerate klasse gehört zu den stabilsten und präzisesten.


                @Polofan: Woher weißt du denn das? Hast du mit dem Sub selber schon erfahrung gemacht oder es irgendwo gelesen?
                z.B. einer der besten HipHop Subs taugt überhaupt nichts für Techno oder Rock und ob ein Sub richtig präzise spielt kommt letztendlich auch noch mit aufs Gehäuse und die Abstimmung an (klar eine gute Grundlage sollte der Sub schon bieten).


                gelöschtes Mitglied

                  hmm...

                  also sorry, ich habe von pioneer nichts tolles gehört, außer evtl homehifi, oder verwechsle ich das jetzt mit magnat ?!

                  ich glaub schon das ichs verwechsle...^^

                  ansonstens hat mrnice recht...

                  stabil kann ich jetzt nicht zuordnen, und die präzision kommt großteils vom gehäuse und der endstufe... aber wie gesagt grundlage...

                  für mich zählt zB druck, die geschwindigkeit, und der tiefbass...

                  also sollte man subs nach musikrichtung und gehör kaufen nicht nach testberichte...

                  sollte kein angriff sein, aber is ein lustiges thema






                  gelöschtes Mitglied

                    @ mrnicegay, welchen sub meinst du?

                    Und zu Pioneer meine ich, das einige Rekorde aufgestellt wurden , mit ein Pioneer Sub.

                    ALso ich würde Pioneer auf jedenfall als Headunit empfehlen genau so wie Alpine.

                    Dann kann ich sagen da ich selber ein Pioneer sub drin habe die auch sehr gut sind, für Hiphop und Techno, meiner jedenfalls.

                    Mein Bruder ist grad dabei eine komplette Anlage von Pioneer einzubauen in sein Bmw. Wenn er fertig ist kann er sagen das er die beste Anlage in unserer Umgebung drin hat.
                    Natürlich haben wir uns vorher schlau gemacht über die Bauteile welche Subs gut mit welchen Lautsprechern harmonieren.

                    Außerdem gibst auch noch anderen Firmen die ich empfehlen kann wie Ground Zero(hatte ich auch mal), Hifonics oder Rockford.

                    Muss jeder selber wissen was er haben will.


                    Ich hab nie bezweifelt dass Pioneer gute Head UNits macht. Aber die Rede war ja von Subs. Und da gibts meiner Meinung nach deutlich bessere Hersteller als Pioneer. Wenn du dir ein paar verschiedene Subs anhörst wirst du schnell merken dass es außer GZ, RF und HF noch einige mehr gibt.


                    gelöschtes Mitglied

                      gg mrnicegay <-

                      lol

                      egal also für die preise von pioneer zeugs bekommst sicher bessere sachen.

                      und wenn ich ehrlich bin kenne ich auch keinen mehr der pioneer ls drinnen hat, außer in einkaufstraßen auf der hutablage




                      von pioneer im auto als LS (egal welcher) kann ich dir nur abraten...





                      gelöschtes Mitglied

                        tja jeder des seinen ich kann nur sagen das ich damals bei einen sound check eines Pioneer TS-W3004spl Subwoofer, keinen anderen sub danach gehört habe der dagegen halten konnte, damals war in direkten vergleich der Ts-W3004spl gegen den Rockford Fosgate T212D2 war das glaub ich, beide haten 1000w rms, aber der Pioneer war deutlich besser.

                        Und nun mal ehrlich, Pioneer hat doch schon wesentlich mehr erfahrung als Audiobahn oder sonst welche.

                        Aber ich will mich jetzt nicht mit euch streiten. Meine Meinung, ist halt das Pioneer zu den besten gehört ,weil ich bisher noch nie schlechte erfahrungen oder testberichte über pioneer gehört habe, auch bekannte von mir schwören auch auf der Firma.


                        gelöschtes Mitglied

                          naja um streit geht es ja nicht, nur irgenwie habe ich noch nie einen pioneer sub auf einem carhifi treffen gesehen...
                          bzw in bekannten carhifi online sowie normalen shops.

                          probehören wäre geil.

                          aber wenn der sub so gut ist, für 250 mükken würde ich den gleich nehmen, mein manhattan kostet auch 250 und hat "nur" 500 rms...

                          aber das sagt nichts aus... (kosten/watt)

                          leider kenne ich beide subs nicht, aber da ist ja ein gröberer preisunterschied, der pioneer 250, der RF 800....

                          testberichte würde ich auch nicht viel glauben schenken, da ist immer geld im spiel...

                          aber wie gesagt, ich würde den gerne mal hören, ich kenne leide nur die billigen papp röhren´...


                          Naja ich würde Audiobahn jetzt auch nicht unbedingt als was besonderes aufführen.
                          Wenn der Pioneer jetzt wirklich so gut ist, dann frag ich mich nur, warum kaum ein Team beim SPL auf diesen Sub zurückgreift (in der Regel kommen da ja Atomic, Rockford, Digital Designs ... zum Einsatz). Wenns nach mir geht braucht man eh keinen Sub mit 1000 oder mehr. Wofür das alles? Nur um laut hören zu können? Was bringt das? Für mich muß ein Sub gut klingen, darf nicht dröhnig sein und sollte nen ordentlichen Sound liefern können. Wenn ich laut will kann ich auch Flugzeugen zuhören, da brauch ich mir nicht für 1000ende von Euros was einbauen... Aber wie ich dass sehen treffen hier wieder die Geschmäcker aufeindander, da kanns noch lang gehen


                          gelöschtes Mitglied

                            ja stimmt, jeder hat seine erfahrungen gemacht und jeder hat seine favorieten.

                            in den sinne, noch ein schönen abend.


                            Antworten erstellen