vw teilemarkt

Ausschnitt für die Nebelscheinwerfer

chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

Guten morgen Leute,

blöde Frage meiner seits ! Mit was macht man am besten den Ausschnitt für die Nebelscheinwerfer ?
Stichsäge oder gehts auch unkomplizierter ?



Also ich würde es mit nem Dremel Machen, damit ist man um Einiges Feinfühliger als mit der Stichsäge.


Stichsäge



chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

Einen Dremel haben wir leider nicht zu Hause von daher kam mir doe Idee mit der Stichsäge !


würde ich dann aber nur Grob machen, und denn Rest mit ner Feile machen, bevor man sich die Schürze Versaut.


chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

jap so werd ichs machen !
zuerst mal grob und dann die ecken und kanten fein ausarbeiten !

Danke euch Jungs


Moin
Ich habe meine heckschürtze für den Auspuff mim TeppichMesser ausgeschnitten ging wie Butter


gelöschtes Mitglied

    Ich würde grob sägen, den Rest feilen und den feilGrad mit einem Messer weg machen


    Die Frage wäre bei welchem Auto bzw. welcher Stoßstange aus welchem Material?
    Kommt ja darauf an wo du schneidest.
    Und je nach Material muss man auch anders vorgehen (Kuststoff ABS, GFK, Blech,....)

    Bei deinem 86c wirste das ja nicht machen



    chrisi1989
    • Themenstarter
    chrisi1989's Polo 86C

    gedacht ist das ganze an meinem 86c 2F


    Ich geh mal davon aus, dass du die originale meinst.
    Wie du das machst hängt auch davon ab wenche Werkzeuge du hast.
    Auspuffausschnitte mache ich zum Beispiel grob mit ner Schleifscheibe auf der Flex.
    Kommste aber an der Stelle schlecht ran. So etwas schneide ich mit einem Aufsatz auf auf dem Dreiecksschleifer. Tauchsägeblatt bzw. Segmentsägeblatt.Nacharbeiten dann mit einem Schleifaufstz oder einer Handfeile.

    Des weiteren gibt es für den 2F Stoßstangen mit ori Neblerausschnitt. Die bekommst du hinterhergeschmissen.
    Habe eine gesucht. Habe nun aber nur eine gefunden mit Ausschnitt obwohl ich eine ohne wollte.
    Die Welt ist so ungerecht


    chrisi1989
    • Themenstarter
    chrisi1989's Polo 86C

    naja so eine art ausschnitt hat ja meine Stoßi auch !
    Ich sag mal so die Form ist vorgegeben für die nebler.
    Aber wie ich das raustrenne weiß ich noch nicht genau !
    Weiß nicht wie dick das material an der stelle ist
    Hab dir mal ein Bild angehängt wies bei mir aussieht


    Stossstange_V1.jpg
    Stossstange_V1.jpg

    Zitat:

    Weiß nicht wie dick das material an der stelle ist

    Das Material an der Stelle ist nicht sehr dick, da es wie auch von dir schon bemerkt vorgestanzt ist.

    Achso falls dir noch nicht bekannt:
    Kabel für die Nebler liegt bereits bis zum Steueregerät/Sicherungskasten. Dort findest du einen ungenutzten Stecker.


    chrisi1989
    • Themenstarter
    chrisi1989's Polo 86C

    jep und der Stecker ist weiß ! Hab ich schon entdeckt (sogar ohne euch gleich zu fragen)

    kann man das Feld dann mit einem Stanley Messer raustrennen oder muss man da schon mitn Werkzeug ran ?


    Du kannst es mit allen möglichen rausschneiden. Sauber und ordentlich würde ich es so machen.
    Loch bohren und mit einer Stichsäge, feinem Blatt (grob reißt zu sehr und franst zu sehr aus) aussägen.
    Die Kannten dann fein abschleifen.


    chrisi1989
    • Themenstarter
    chrisi1989's Polo 86C

    ok danke Jungs !


    Abstehende bzw. überbleibende Fransen kannste dann mit einem Feuerzeug oder ähnlichem beseitigen.
    Wenn Du eine Stichsäge hast bei der man die Geschwindigkeit einstellen kann, dann versuch es mit niedriger Zahl.
    Weil sonst haste Dich sehr schnell verschnitten. Das Material ist recht dünn.


    chrisi1989
    • Themenstarter
    chrisi1989's Polo 86C

    An dem scheiterts leider , aber es wird so auch gehen !
    Als Bürotussi bin ich eh ein feinfühliger Mann


    Ich hatte es mal mit einem lötkolben raus gemacht ging seher gut


    chrisi1989
    • Themenstarter
    chrisi1989's Polo 86C

    verschmort man da nicht alles damit ?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen