vw teilemarkt

Fensterdichtung

gypsy56
  • Themenstarter
gypsy56's Polo 2F

Irgend jemand wollte gestern mein Auto aufbrechen, wahrscheinlich um das Radio zu stehlen. Dieser Dilettant hat einfach ein Stück der Fensterdichtung 'rausgebrochen. Dann ist er wohl entweder gestört worden, oder er kam wegen Unfähigkeit nicht weiter.

Meine Frage ist jetzt, ob man auch ein Teilstück ersetzen kann, oder ob ich da eine komplette Fensterdichtung brauche?

Es fehlen oben ca. 3cm dort, wo das Fenster am Dreiecksfenster anschließt. Momentan habe ich erstmal nur etwas Papier 'reingestopft.



Wenn ich die von dir beschriebene Position richtig verstehe, ist es schwer dort was einzusetzen, damit auch alles dicht wird und auf Dauer hält.
Du könntest natürlich dir ein Stück Dichtung holen und dieses schön sauber einkleben. Dazu bräuchtest du aber ebenso eine Dichtung.
Ich würde dir raten diese zu ersetzen.
Eine gebrauchte ausm Netz oder Schrottplatz....


Wenn ich das richtig verstehe ist das die Dichtung am Mittelsteg.
Bist Du Dir da sicher das die fehlt?
Weil meistens löst sich diese Dichtung weil die Scheibe festgefrohren ist und
rutscht dadurch nach unten.
Würde vorher mal das fenster runterkurbeln und die Dichtung versuchen nach oben zu ziehen.
Zum einbrechen ist es eine nicht typische Stelle. Da hätte eer es einfacher haben können.



Würde ich auch sagen mal versuchen daran zu ziehen . bei mir rutscht sie auch des öfteren runter.


gypsy56
  • Themenstarter
gypsy56's Polo 2F

Ha, ha, ha. Ihr habt recht gehabt! Die Dichtung war wirklich nur 'runtergerutscht. Wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, weil es wirklich 'rausgebrochen aussah.
Vielen Dank nochmal! Und ich hätte fast 'ne neue Dichtung gekauft, puh.


Wenn es mal wieder wärmer wird dreh das Fenster runter und zieh die Dichtung aus der Führung.
Dann klebste die fest und hast erstmal wieder Ruhe.
Ist nunmal eine alte Dreiecksfenster Krankheit.


gypsy56
  • Themenstarter
gypsy56's Polo 2F

Ja, werde ich machen. Ich bin jedenfalls froh, daß es mir erstmal erspart geblieben ist, bei der Kälte die Dichtung im Freien zu wechseln.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen