vw teilemarkt

der verstärker füt das FS

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey leute...


funzt das?

das FS : Ground Zero GZRC 165F


und diese endstufe:
http://cgi.ebay.de/CARPOWER-HPB-602-2-Kanal-Verstaerker-350-W-NEU_W0QQitemZ4567083808QQcategoryZ57302QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



gelöschtes Mitglied

    jep!


    gelöschtes Mitglied

      Die endstufe macht 2x70rms, das set hat 110rms, die leistung reicht auf jeden fall aus. Ich weiß allerdings nicht, ob die amp genügend einstellmöglichkeiten hat. Bei einem hochwertigem FS sollte evtl auch die endstufe hochwertiger sein. Vielleicht eine aus der Wanted oder sogar eine aus der Vortex reihe. Aber das musst du selber entscheiden.

      Generell reicht die endstufe für das FS.

      "JA"



      Wenn du was hochwertiges willst würde ich auf jeden Fall nicht zu Carpower greifen.
      Da gibts dann schon feineres. Die Verstärker von Helix kosten z.B. nicht viel eignen sich aber auch gut für Frontsysteme. Die Esprit oder Competition-Serie ist nicht schlecht. Wenns ein wenig mehr kosten darf kann man z.B. auch zu Zapco, Soundstream oder ... greifen.


      gelöschtes Mitglied

        das sicher^^

        ich sage mal funzen tut es!

        wie es mit der kontrolle aussieht is ne andere sache.

        leider kenne ich die gz ab 150 nicht!
        war nie ein gz fan.

        wie der wirkungsgrad ausieht etc.

        hast du dir das combo schon gekauft?

        mfg


        edit: mein fehler! nein bitte nicht kaufen.
        ich hab mich versehen, hab die rms angaben ja net im kopf

        die leistet nur 100 rms an 2 ohm...

        net an 4!
        nehm alles zurück

        ne größere endstufe f2-190 ne eher ne f2 300, aber das ist dann schon viel geld!
        bitte das fs nicht unterfordern....

        sorry nochmal!


        Was ist daran jetzt so schlimm dass es "nur" 100W an 2 Ohm verträgt?
        Ein Lautsprecher nimmt nur Leistung auf er leistet sie nicht


        gelöschtes Mitglied

          ach du hast mich wieder falsch verstanden...

          die endstufe leistet die 100watt (von denen ich ausgegangen bin) nur an 2 ohm.

          das ls laufen aber nich auf 2 ohm...

          an 4 ohm hat sie nur 70 watt rms...



          das ich nicht in der annahme bin das die ls watt leisten müsstest aber schon wissen ...


          70 Watt reichen doch für ein Frontsystem vollkommen aus. Meines wird grad mal mit 4 x 20 versorgt... ist das zu wenig?


          gelöschtes Mitglied

            tja aber wenn man die stufe relativ weit aufdreht so das sie ihr 60~70 watt bringt verliert sie evtl kontrolle, soll nicht heißen das sie die kontrolle verlieren wird, aber bei dem 200€ system, hmm würd ich eher keine 602 er nehmen.

            is ja nur ein tipp da ich den wirkungsgrad nicht kenne!

            wieso sollte ich dem fs weniger geben als es verträgt? is wie beim sub...

            die stufe sollte generell mehr hergeben als die boxen vertragen, das clipping (oft unhörbar ) war für meine alte stufe leider tödlich!



            Unhörbares clipping? Kenn ich gar nicht Kannst du das mal näher erläutern?
            Naja beim Frontsystem ist die Kontrolle ja nicht so schwer wie bei einem riesen Sub. Ist ja "nur" ein Frontsystem.


            gelöschtes Mitglied

              ich hör den unterschied zwischen meiner as f4 (die eingeschickt ist) und dem ersatzgerät der magnat bullpower...
              sind übrigens WELTEN!

              egal also unhörbar zB:

              du hörst Iron Maiden mitn alpine auf 25 er lautstärker das ist bei mir schon extrem laut und das fs stößt 2 nummern lauter auf seine belastungsgrenze.

              original CD

              danach blow soundtrack

              die cd ist ziemlich gleich laut.

              zB push and pull, da fängts an zu clippen mit der magnat, auch bei anderen liedern aber bei einem wesentlich geringeren pegel. also bei vielen goa liedern hörst du es extrem!

              das problem ist bei rock bzw gabber oder son zeug hörst du das nicht das einfach viel zu viele geräusche sind!

              aber vom frontsystem kommt dir größte teil der musik, eigentlich fast der ganze, bis auf die unter 80hz...

              das sollte schon harmonieren...


              aber probehören wäre hier von vorteil!


              Du meinst dass das clipping durch die Musiksignale übertönt wird? Bin schon der Überzeugung dass man das hören kann wenn die Endstufe Gleichstrom und verzerrte Signale an die Lautsprecher wietergibt.
              Die Auflistung der Musiktitel und Lautstärke versteh ich nicht ganz?

              Wäre eine Schande wenn meine Punch nicht mit einer Magnat mithalten kann.
              Was meinst du mit probehören? Unterschiedliche Endstufen? Hab ich schon gemacht, mir gefällt mein aktuelles Setup auf jeden Fall (ok im Bereich des Frontsystems werd ich demnächst mal ein wenig mit Hafler, Topas, Atomic und RF herumspielen) aber ich denk im aktuellen Zustand kann man das schon lassen.


              gelöschtes Mitglied

                das ist ja schon ne Beleidung wenn eine Punch nicht mit ner Magnat mithalten soll.
                oder gar diese beiden zu vergleichen!
                Das is ja genauso als wenn man nen Fiat mitm Ferrari vergleicht!


                selbst wenn die punch nur 20Watt hat dann ist sie trotzdem besser als ne 1000Watt Magnat!


                gelöschtes Mitglied

                  edit: vergleicht ihr jetzt nen amp mit nem sub oder wie?


                  es ist so das du das verzerren bei rock unter geht, klaren und langsamen titeln kotz du dich fast an vor lauter krach...

                  man hört es schon, aber man muss ganz genau hören und mit richtiger musik...

                  vergleich war iron maiden mit blow soundtrack. bei ca gleichem pegel
                  ebenso meine as mit der magnat.
                  bei der as war kein clippen bei der magnat schon...

                  bei iron maiden war kein clipping zu hören, nur ganz leicht bei langsamen passagen, bei blow ständig...

                  probehören sollte man generell machen!

                  also ich finde die magnat stufen ziemlich gagsi, um es mild auszudrücken...

                  ich freue mich schon wenn heute oder morgen meine as wieder im haus liegt...


                  gelöschtes Mitglied

                    sorry für meine behinderten textzeilen heute!

                    hab etwas stress in der firma, aber zuhause mag ich wieder nicht überall schreibn das ich dem ober mir rechtgebe @ mrnice


                    Wieso nen Sub mit nem Amp vergleichen Ounch und Power gibts auch bei den Amps von RF Mein Frontsystem wird von einer Punch 160.4 versorgt. Deshalb Punch.

                    Kann es sein dass du clipping etwas verwechselst, aber clipping ist in der Regel nicht zu überhören. Du hörst es ja auch wenn ein Lautsprecher verzerrt spielt oder?


                    gelöschtes Mitglied

                      achso ich dachte du hast einen rf sub und eine magnat endstufe! deswegen dachte ich mir wegen dem mithalten...
                      verwechslung über verwechslung

                      "aber clipping ist in der Regel nicht zu überhören"

                      in der regel JA, nach meiner erfahrung habe ich es bei meiner alten stufe überhört und deswegen ist sie kaputt.

                      deswegen meine ich das so wie ich es schreib...!


                      Was wars denn für eine?


                      gelöschtes Mitglied

                        2 kanäler "Jensen"... die hatte 2x60w rms @ 4ohm

                        die hab ich geschenkt bekommen, die ist auch schon uralt... war meine erste.

                        übrigens OT:

                        2 freunde von mir haben die auch drinnen deswegen kanns ma´passieren das ich zB statt 50 watt mal 50 turbojensen sag. is bei uns seit 2 monaten so ein insidergags, da die stufe so mini ist. und diese stufe wird immer so hingebaut das jeder sie sieht, es soll so aussehen als das die kleine stufe die 2 12er xions so richtig pfeffer gibt und den xions ma zeigt wo der jensen hängt... ich bin am überlegen ob ich die mörder jensen wieder reparieren lassen soll!.
                        "hey masl wieso gehts in deinem auto so ab? -> naja das liegt daran das ich die endstufe nicht leiser drehen kann, die hat einfach zuviel megajensen... -> zeig ma her"


                        übrigens was ich hier geschrieben habe stimmt, ist allerdings total behindert und völliger quatscht...

                        ich bin wieder weit weg vom thema, seeeeehr weit...

                        edit: die is so mini, nicht größer als ein cd player... hahah rofl wenn ich das wort jensen schon aussprechen und mir die blaue dose vorstelle boaaa

                        Jeeääänsnnn wegbrich

                        sorry


                        Antworten erstellen