vw teilemarkt

JVC KD R731BT Doppel-USB/CD Erfahrungen ?

Lifeblue
  • Themenstarter
Lifeblue's Polo 2F

Ich möchte mir dieses Radio zulegen .

Nach langem suchen habe ich mich dafür " fast" entschieden .

Meine voraussetzung war unter 150 Euro Vario Color , Stationsspeicher , gut ablesbares Display , vorausschauende Features wie Bluetooth usw .


Kann einer etwas über dieses Radio sagen ? Empfehlen ? Empfang , Verarbeitung , robust , bedienbarkeit , und " fummeligkeit in der Bedienung ?

JVC KD R731BT Doppel-USB/CD

Der Preis ist Übertrieben aber darum gehts ja nicht .
http://www.ebay.de/itm/330703390864?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Kenwood ( Jvc Gruppe) fällt flach weil ich die Display nicht schön finde -

Pioneer hat mich mehrmals enttäuscht mit Wackelkontakten

Blaupunkt ist Chinaschrott unter teurem Namen , ( leider)

und Alpine finde ich Optisch nicht so hüpsch ( grüne 80 er Jahre Tastatur)

Muss nicht das absolut identische Radio sein . die tun sich meistens ja nur etwas in der Ausstattung.



Lifeblue
  • Themenstarter
Lifeblue's Polo 2F

Das hilft mir leider nicht wirklich weiter .

Hat sonst noch einer Erfahrungen mit diesem Radio ?
Klangtechnisch , usw .



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mfg


  • Mit dem 731er leider nicht. Ich hab das größte Modell der Vorgänger-Serie (921BT) und bin damit voll zufrieden.

    Allerdings muss man erwähnen, dass mein Modell eben das DSP und den Full-EQ hat und kein 3-Band EQ. Da dauert das einstellen halt mal länger, aber sonst ist das Teil klasse.

    Also ich würde meines bzw. den aktuellen Nachfolger direkt empfehlen.


    Lifeblue
    • Themenstarter
    Lifeblue's Polo 2F

    Habe mir das besagte Radio gekauft , und bin damit mehr als zufrieden .

    Telefonsprachqualität ist sehr gut, Bluetooth findet eigenständig Geräte in der Umgebung , .

    Am Sound musste ich so gut wie nichts einstellen , die werkseitigen einstellungen passen zu 99 Prozent. ( bei mir jedenfalls )

    Der Klang ist viel satter als bei den " billigen" Herstellern .

    Einzig die Tasten der " next Track" könnten etwas grösser sein oder zumindest anders angeordnet . Man tippt öfter mal die Source Taste mit .

    Was mir noch aufgefallen ist , startet man den Motor bei laufendem Radio bzw USB / Cd , ( Spannungsunterversorung) dann sucht sich das Radio eine Weile dämlich um das Lied weiter abspielen zu können . Das können andere schneller .


    Optisch und an der Verarbeitung nichts zu meckern .


    4 von 5 Punkten


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen