vw teilemarkt

Erfahrungen/Meinungen Notstromaggregat

Das M
  • Themenstarter
Das M's Polo 2F

Hallo...

Ich beabsichtige in naher Zukunft mir ein Notstromaggregat zuzulegen.

Meine Frage: Welches ist Preis-/Leistungstechnisch tauglich?

Budget ist ne gute Frage, kommt darauf an welches was taugt...

Auf was sollte man achten?

Es sollte auch ein paar Abnehmer gleichzeitig vertragen... und es kann gern recht leise sein...

Habt Ihr paar Vorschläge bzw. welches würdet Ihr empfehlen?

Viele Grüße
Marcus



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Was willst denn alles damit betreiben?


wichtig budget....

was wird abverlangt?

nach möglich keit angaben in kw
zb 4x 500 watt strahler oder so große flex mit 3000watt

drehstrom oder nur lichtstrom?
also 400 oder 230 volt

schalldichtes gehäuse oder freie bauform?

e start für die frauen unter uns?

kompaktheitsgrad?

gibt viel wonach man entscheiden kann



Das M
  • Themenstarter
Das M's Polo 2F

Oha...

Es sollte mal ne Tauchsäge vertragen oder ne Flex in ner normalen Bauweise...
400 Volt benötige ich nicht unbedingt...

Kann ruhig ne freie, kompakte Bauform haben...

Sollte nur nicht ganz so laut sein...

Quasi sowas hier... http://www.ebay.de/itm/Generator-6-5KW-Stromerzeuger-Stromagreggat-Notstromaggregat-Aggregat-/290825220593?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Generatoren&hash=item43b688b1f1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Ist das was vernünftiges oder is das was für die Tonne?

Es sollte auch paar Jahre halten! Bei normaler Pflege und Benutzung...



der motor hält der geno ist schrott, ständig wicklung im anker oder feld kaputt.
oder gar die regelung.

reperatur steht in keinem kosten verhältnis.
durchschnittliche lebenszeit der billig genos ca 10 betriebstage

haben in der firma noch 3 von den dingern stehen alle kaputt.

such lieber was mit namen und gebraucht, leiber nen 20 jahre alten honda als so n takka tukka ding


Das M
  • Themenstarter
Das M's Polo 2F

Das hab ich mir fast gedacht...

Was haltet ihr von sowas? http://www.ebay.de/itm/Pramac-C3000-Stromerzeuger-Stromaggregat-Notstromaggregat-Honda-Motor-Benzin-/300831210243?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Generatoren&hash=item460aeffb03&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Ich denke ja das unter den Schraubern hier ein paar Mann sind die auch sowas benutzen...



Bzw. welche Firmen könnt Ihr so empfehlen?


Das M
  • Themenstarter
Das M's Polo 2F

Was habt ihr denn so in euren Garagen, Kellern?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

ich hab ein aggregat von endress.

ist sicherlich untere preisklasse, langt aber für den sporadischen hobby und camping gebrauch aus.

hab nur ein kleines mit 2000w, aber für toaster und kaffemaschine langts, bei nem 2000w e-grill kommt die überlastsicherung.

wenn du was leises suchst, kann ich dir gekapselte honda generatoren empfehlen...kosten allerdings etwas


Das M
  • Themenstarter
Das M's Polo 2F

Was hältst Du von dem in denm Link oben?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen