vw teilemarkt

Wegfahrsperre - Fragen über Fragen

use-a-mac
  • Themenstarter

Moin,
stimmt das, dass man bereits zum Reparieren der Tachobeleuchtung beim 6N die Wegfahrsperre rücksetzen muss und das dies nur gegen viel Geld der Boschdienst oder VW erledigen kann?
Gibts dafür nicht ne Software mit der man das selbst machen kann?

Jeder Hihgend-Tuner und Ostblock-Kriminelle kriegt das doch auch mit Links in 3 Sekunden hin!?! Aber angeblich soll es ja Foren geben, wo allein schon die Frage danach mit deren Löschung bestraft wird.

Kann mich da mal jemand aufklären, was da an diesem besch... WFS Mythos dran ist?

Danke



Eigentlich nicht Die WFS hat ein eigenes Steuergerät welches in keinster Weise mit dem Tacho in Verbindung steht!

Mfg


Zitat:

Aber angeblich soll es ja Foren geben, wo allein schon die Frage danach mit deren Löschung bestraft wird.


Stimmt. Ich hatte mal durch Zufall herausgefunden, wie man einen Mazda 323 (super Auto, technisch den Polos weeeeit überlegen) innerhalb von sagen wir mal 1 Minute ohne Spezialkenntnisse oder Werkzeuge zum laufen bringen kann und habe dann mal in einem Forum gefragt, ob das bei meinem Auto eine Ausnahme wäre oder ob das generell so wäre. Das gab eine dicke Verwarnung und Threadlöschung.

Hier im Poloforum kann man das aber ruhig fragen, weil ältere Polos schon durch die recht anfällige Technik voller Wegfahrsperren sind. Die brauchen eigentlich keine künstliche WFS mehr als Diebstahlschutz.

Trotzdem mag ich meinen Polo.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen