vw teilemarkt

Bremslicht eingefroren?

marv111
  • Themenstarter

Hey Leute,
bei meinem Polo kommt es in letzter Zeit (aufgrund der Minusgrade) jeden Tag dazu das das Bremslicht beim losfahren und sogar bis zu 20 minuten danach kein bisschen funktioniert! Das heißt, wenn ich aufs Bremspedal drücke Bremst der Polo zwar, allerdings funktionieren weder die Bremslichter in den Rückleuchten, noch die 3. Bremsleuchte. Erst wenn ich ihn ca 20 Minuten warm gefahren habe funktioniert wieder alles! Das kanns doch nicht sein?!
Habt ihr ne Ahnung woran das liegen kann?
Danke schon mal im Voraus für Antworten!



Eventuell am bremslichtschalter wäre so das einzigste was mir einfällt was noch mechanisch funktioniert und zu dem Fehler führt


gelöschtes Mitglied

    Das kann wirklich gut am Bremslichtschalter liegen..

    Der ist beim 6n, soweit ich weiß, ja immer gedrückt und wird erst bei Pedalbetäigung gelöst..Blöd zu erklären..

    Ich würde den mal rausnehmen und anständig trocknen..Danach mit WD40 vollsiffen, dass keine Feuchtigkeit mehr eindringen kann..



    marv111
    • Themenstarter

    Okay Danke ihr Zwei Dann werde ich mich wohl heute nach der Arbeit mal ins kalte Auto rauswagen und den Bremslichtschalter ausbauen


    Antworten erstellen