vw teilemarkt

komisches bremsgefühl

crank36
  • Themenstarter
crank36's Polo 6N

moin moin

also es geht um den 4golf 1,8T meiner Freundin.
und zwar wen man bremsen tut hat man manschmal das Gefühl im Pedal als sich steinchen zwischen bremsscheibe und klötze hat. weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll.ist saukomisch.und Pedal ist auch manschmal knüppelhart.
hm Werkstat meinte liegt an den Breisscheiben es währen billig bremsen verbaut.
die Marke ist glaub textar oder so und die sollen eigentlich gut sein.
kann mir da jemand weiter helfen bzw hat das jemand schonmal gehabt
ich hab das Gefühl das sich die Werkstat vor Reparaturkosten drücken möchte weil wir noch Garantie haben
ich Hofe mir kann jemand helfen



mal knüppel hart, als wenn der motor nicht läuft und man nen paar mal mit der bremse spielt? so hart? und lässt sich zwar bremsen nur man muss dann schon richtig zutreten damit man langsamer wird?


wenn ja, dann bremskraftverstärker


gelöschtes Mitglied

    könnte auch luft im system sein



    Dann währe das pedal aber maximum weich!


    crank36
    • Themenstarter
    crank36's Polo 6N

    Zitat:

    mal knüppel hart, als wenn der motor nicht läuft und man nen paar mal mit der bremse spielt? so hart? und lässt sich zwar bremsen nur man muss dann schon richtig zutreten damit man langsamer wird?


    wenn ja, dann bremskraftverstärker

    ja genau so kann man das vergleichen aber wie gesagt ist nicht immer,würde das im Fehlerspeicher angezeigt werden,wen er bremskraftverstärker ist.


    crank36
    • Themenstarter
    crank36's Polo 6N

    wie kann ich testen ob es de bremskraftverstärker ist.bzw herausfinden er defekt ist


    Motor muss aus sein, Gang raus Bandbreite anziehen! dann das bremspedal mehrmals treten bis es schwer zu drücken ist, dann aufs pedal treten und Motor starten. Wenn der bkv in Ordnung ist muss das pedal ein wenig nachgeben! so hab ich das immer bei meinem 86c getestet!


    Handbremse statt Bandbreite! sorry


    Zitat:

    würde das im Fehlerspeicher angezeigt werden,wen er bremskraftverstärker ist


    Großes NEIN!



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen