vw teilemarkt

86C Schiebedach Windabweiser Aufsteller

christoph_86c
  • Themenstarter

Hey...
ich bin auf der suche nach Windabweiser Aufstellern weil meine vergammelt sind. Ich finde nirgends diese Teile.
Könnte mir vllt hier im Forum jemand helfen damit mein SD wieder ordentlich funktioniert ?

LG Christoph



Suchst du lediglich hier nach dem Teil oder möchtest du Ratschläge wie du den an deinem Wagen raparieren könntest?

Ist zweites der Fall, müsstest du natürlich noch sagen, was eigentlich genau defekt ist.


So wie ich es versstehe sind die Aufsteller des Windabweisers durch gegammelt. Da passiert mit den ersten vom Werk aus immer.
Dann habe ich mir mal neue bei VW besorgt die waren aus Edelstahl.
Werden also länger halten als der Wagen.

Frag mal beim Freundlichem nach ob es die Aufsteller noch gibt.
Normal müssten die noch verfügbar sein, aber man weiß ja nie.




Moin Christoph,

die Aufsteller sollte es noch geben. Beachte aber den Preis . Ich hab für die Teile 12€uronen gelöhnt.

Hier die Teilenummern:

links 443 877 861 D

rechts 443 877 682 D

Ansonsten hab ich (glaube ich jedenfalls) die Teile noch aus einem anderen Schlachter rumliegen.

LG
Ego


Zitat:

Ich hab für die Teile 12 €uronen gelöhnt.




da warst du aber noch extrem günstig dabei, meine beiden haben zusammen knapp 40€ gekostet! Und das war dieses Sommer.


christoph_86c
  • Themenstarter

hey...
ich wollte eig nur wissen wo man die teile herbekommt...die vielen antworten sind super...
bei VW war ich schon...haben se nich...weder stahl noch edelstahl...ich denke mal die haben einfach keinen bock zu suchen...
das genaue problem ist das die abgewinkelten enden an den aufstellern verrostet sind und ich aber gleichzeitig das gefühl habe das die plastikführungen an den abweiserblech auch ausgelutscht sind. kann man die auch wechseln oder genügt es die aufsteller zu wechseln.
LG christoph


die teile gibt es noch bei vw, meine sind diesen sommer aus brasilien vom santana (nicht vom user santana hier ) gekommen, deswegen wahrscheinlich auch so teuer


müsst morgen mal gucken, könnt noch die aufsteller und den abweiser liegen haben


Bei meinem sind die "Nasen" auch weg gegammelt. Der Abweiser selbst ist okay. Fahre seit einiger Zeit ohne. Das wummert soooo schön. VW möchte hier bei uns 36,95 Euronen dafür. Und beim Schrotti war bisher auch nur Müll...:@



Hui! Sind aber teuer geworden! Ich habe mir auch welche aus Edelstahl gekauft, die waren aber glaube ich nicht so teuer. Ist aber schon drei Jahre her. Die Kunststoffführungen gibts auch bei VW aber die sind bescheiden auf den Windabwiser drauf zu bekommen.


Bei mir waren die auch vergammelt.... ich habe da wo.die bolzen der aufsteller am blech sind.durchgebohrt und mit. schweisdraht eine.art bolzenerstaz verbaut... ist unauffallig schiebedach schliesst super .


Antworten erstellen