vw teilemarkt

Armaturenbrett Lautsprecher.

Amateur
  • Themenstarter

Hey Leute habe da mal eine frage.
Undzwar habe ich in dem Armaturenbrett keine boxen drinn!
Da dort der anschluß abgezwickt wurde und jetzt auf jeder Seite nur noch 1 plus und 1 Minus Kabel vorhanden ist.

Meine frage wie schließe ich meine boxen vorne nun an?,

Weil wenn ich sie nur so drann mache dann Vibrieren die extrem so ein rrrr rrrr!

Muss ich jetzt ein verstärker vorne anschließen? Das wollte ich eigentlich vermeiden :(

Mfg



Bei "normalen" 2-Wege-Lautsprechern (also alles in einem) brauchst du auch nur einmal Plus und einmal Minus. Nur wenn der/die Lautsprecher knarren, dann habe ich die Befürchtung, dass die hinüber sind.

abgeklemmt mal langsam die membrane mit gleichmäßigem Druck rundum in Richtung Magnet hinunterdrücken. Wenn ein Knarren zu hören ist, wird die Teile weg.

Gitter sind ja hoffentlich erstmal noch runter. Und "Vibrieren" ist eigentlich normal, da sich die Membrane ja über die Sicke (dieser "Gummring" außenrum) bewegen müssen.

Einfach mal anklemmen und befestigen. Und dann nochmal hören. Darauf achten, dass beide Seiten gleich angeschlossen sind (also logischerweise plus auf plus und Minus auf Minus).


Und schau mal ob der Metallkorb nicht verbogen ist.

Das verursacht auch meist so ein Knarren . ^^



Amateur
  • Themenstarter

ich habe eben kein metallkorb mein vorgänger fand die wohl unnötig -.-'

habe hinten auch ne anlage drinne und wenn ich normal also mit leichtem bass höre passt alles..

aber wenn ich bass erhöhe dann rasten die lautsprecher vorne aus ?

mfg


Ja dann kein Wunder das die nicht vernünftig spielen.

Dann hast du so gesehen nur die Sicke (Gummi) und wenn die keinen Stabilen Korb haben, brechen die aus.

Und veruhrsachen dann so ein Knacken bei höheren Bässen.

Also heist auf gut Deutsch, die schlagen an.

Bleibt nur der Austausch neuer Boxen.

Mach mal ein Bild von den Dingern.


Vielleicht sind ja einfach Billigboxen, die nicht genügend Leistung haben

Was sind das denn für Boxen?


Amateur
  • Themenstarter

ich werde mal nachsehen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen