vw teilemarkt

Ölabscheider reinigen

coupekobolt
  • Themenstarter

hey polofreunde

wie reinige ich den ölabscheider? mit druckluft durchpusten oder wie?



LG



gelöschtes Mitglied

    Ich heißen Wasser mit fit .


    So löst sich das abgelagere Öl .

    Hatte das letztes Jahr so bei mein ex 1,4 l 60 ps 6n2 wegen den einfrier Problem .


    Ausbauen und in einem Eimer mit kochendem Wasser und Spüli einige Stunden einweichen lassen

    Danach nochmal gut mit Wasser durchspüren und trocknen lassen

    Hab ich auch erst letzte Woche gemacht.

    Gruß Micha



    coupekobolt
    • Themenstarter

    ok wert ich machen
    kann ich da auch mit druckluft durchpusten also trockenpusten oder ist da i.was was ich dadurch evtl. beschädigen kann?


    gelöschtes Mitglied

      kochendes wasser und spüli hin oder her. der wird nicht richtig sauber.

      hab ich mit meinem alten auch gemacht, nachdem ich ihn dann gegen einen neuen getauscht hab, hab ich ihn mal aufgemacht.... immer noch voll mit ölkohle und schmotter.

      Leg ihn über nacht in Heizöl oder Diesel ! der wird wie neu


      beim abscheider reinigen geht es ja fast immer nur darum den ölschlamm zu entfernen, da der im winter gefriert und somit den drückausgleich im motorengehäuse verhindert.... das ist dann die ursache, das das öl dann meist durch den peilstab gedrückt wird

      also ... reinugen, einbauen, weiterfahren... sollte man bedenken haben... oder der abscheider undicht sein bitte neues verbauen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen