vw teilemarkt

Vorderachse von welchen 6N?

watson
  • Themenstarter

Hallo, habe leider einen kleinen Crasch gehabt.
Nun wollte ich wissen aus welchen 6N ich den Achsköper und Querlenker nehmen kann.

Ich fahre einen 96er 1,9SDI
Passen die aus den Benzinern auch?

Würde mich über Antworten freuen.



Genau weiß ich es nicht aber ich denke mal vw hat sich nicht für jeden Motor neue achse überlegt vlt irgendwo nen versteifungsblech ran geschraubt aber ansonsten sollten die gleich sein bis auf die GTI Achse.

Berichtigt mich wenn ich was falsches Sage bitte


Sehr wahrscheinlich hat dein SDI die gleiche Achse wie beim GTI. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege



man sollte erstmal klarstellen was genau gesucht wird....
meinst du mit Achskörper die Radlagergehäuse? du solltest (theoretisch) die 239er Bremsanlage verbaut haben und somit RLG mit festem bremssattelhalter.
also kannst du alle Radlagergehäuse außer vom TDI / GTI und teilweise 16V verbauen. die haben Radlagergehäuse mit separatem Bremssattelhalter.

Querlenker ist (meines wissens) bei allen gleich (zumindest passt mein Querlenker von der kleinen Bremse ans RLG vom TDI)


SDI und GTI haben die gleiche Achse , also entweder ne sdi achse kaufen oder einen achsträger vom sdi.querlenker sind gleich , jedoch hat der gti seitenverkehrt montierte traggelenke


watson
  • Themenstarter

Danke euch alles für euer Antworten.
Ich hatte gehofft das die aus den 45PS Polos passen, da die meisten Polos die ich unter Schlachtfest finde eben genau diesen Motor haben.

Na ja der Polo wird wohl verkauft. vor 2000km neues Getriebe eingebaut wegen defekten Rückwertsgang. -.-#

Bzw. gebraucht aus einem 2001 Lupo mit knapp 90.000 KM
Bremsschläuche vorne neu, eine Achsmanschette und so ein paar Kleinigkeiten die für den Tüv nötig waren.
Jetzt müsste noch Mitteltopf neu.

Aber mit neuem Achskörper, Querlenker und Spureinstellen..... dazu ist mir Freitag die Riemenscheibe mit Schwingungsdämpfer für den Flachriemen auseinander geflogen, oder ist das normal das man den auseinander drücken kann? Oder nur den Gummiring ersetzen?
Das wird mir alles zu teuer für ein Auto das ich nur noch zwei Jahre fahren wollte. Ist ein Postpolo mit 228.000KM auf der Uhr.

Schlachten oder Export?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen