vw teilemarkt

Unfall

Hitmanzero
  • Themenstarter
Hitmanzero's Polo 6N

Hatte vor knappen 2 Wochen einen Unfall mit meinem Polo :( und zwar hat mir einen ältere Dame mit ihrem Skoda die Vorfahrt im Kreisverkehr genommen!
War schon längst drinnen, als sie mir einfach so vors Auto fuhr! Natürlich sagte sie sofort das ich schuld sei, weil ich ihr hinten drauf fuhr, aber ich beharrte natürlich darauf das sie Nachrang hatte!
Nachdem wir den Unfallbericht ausfüllten, fuhr ich meinen Polo zurück in meine Firma!
Auf den ersten Blick waren folgende Teile beschädigt: Motorhaube, Grill, Stoßstange, Scheinwerfer, Kotflügel

Habe diese Woche das Gutachten erhalten von der Versicherung und folgendes kam dabei heraus:
Schadenssumme beträgt €2740
Restwert des Polos €2550

Totalschaden natürlich! :'( so und nun zum positiven an der ganzen Geschichte ist das mir die Versicherung €2200 überweist und ich mein Auto wieder selber, für kleines Geld und ein wenig Zeitaufwand fit mache!

Da kann man nur sagen frohe Weihnachten!

Fotos folgen (Auto stand 2 Wochen im freien, wegen dem Flugrost )



Also dann technischer Totalschaden?
Und das bei einem Reperaturwert von "nur" 2740 Euro......

Wie bekommt man das denn hin bzw. was ist denn da alles kaputt?


Hitmanzero
  • Themenstarter
Hitmanzero's Polo 6N

Naja bin ihr hinten mit sicher 30 bis 40 drauf gefahren! Füe mich war meien Ausfahrt fast wie eine Gerade! Also ein wenig zügiger, aber nicht zu schnell!



IMG_0018[1].JPG
IMG_0018[1].JPG
IMG_0019[2].JPG
IMG_0019[2].JPG

Hmmm, sieht mir aber nicht nach Totalschaden aus...
Oder ist die Ganze Karre (Holme etc.) vorne verzogen?


Hitmanzero
  • Themenstarter
Hitmanzero's Polo 6N

Man darf nicht vergessen, das mein Polo keine Ausstattung hat, aber dafür nur 90000 km am Tacho! Bin sehr froh das ich noch so viel bekommen habe!


IMG_0020[1].JPG
IMG_0020[1].JPG
IMG_0022[2].JPG
IMG_0022[2].JPG

Hitmanzero
  • Themenstarter
Hitmanzero's Polo 6N

Nein Gott sei dank nicht so viel! liegt vl daran das die bei uns in Österreich nicht so hoch gehandelt werden oder sonst was, aber mehr war er für die nicht wert! Holme sind gerade und zieht auch nicht irgendwo hin


Moin moin du mehr oder weniger glücklicher^^

Also standartweiss wurde ja fast jeder 4. 6n ausgeliefert ....da kannste ja zu gebrauchten teilen greifen ....der koti hat ja kaum was abbekommen ....den Rest bekommste ja günstig und für bestimmt unter 500 €'s beim schrotti

Viel spass beim Basteln


Hitmanzero
  • Themenstarter
Hitmanzero's Polo 6N

Nicht ganz standartweiß! war vorher ja grün und das ist vom Audi das Ibis-weiß ! Fürn Winter wird er jetzt sowieso mal mit Füller gefahren und ich fühl mich auch sehr glücklich mit diesen unverhofften geldsegen


Winken und lächeln



Also doch nicht

Den Koti kann man ja noch richten. Das würde ich einem Austausch deutlich vorziehen.
Sieht ja so aus als wäre es nur das Eckchen vorne.

Dann noch vielleicht ein Schlossträger, falls der überhaupt was abbekommen hat. Kosten ja nur 40 Euro.
Dann noch ne Stoßi für 50.
Nen Stoßstangenträger für 20.
Scheinwerfer und Blinker 50-100 Euro.
Dann noch nen paar Kleinteile und vielleicht ne Haube wenn man die nichtmehr retten kann, was aber auf dem Bild nicht so erscheint.

Also mit 500 Euro für die Teile, wärste gut übern Tisch gezogen....


Zitat:

Also mit 500 Euro für die Teile, wärste gut übern Tisch gezogen....


Scheinwerfer plus Blinker (klarglas wie vorher war) nicht zu vergessen

LG


Hitmanzero
  • Themenstarter
Hitmanzero's Polo 6N

Kotflügel ist nur der kleine Knick unten,der wird soweiso gerichtet!
Schloßträger hat den Aufprall gott sei dank auch ohne Schaden überstanden!
Scheinwerfer und Motorhaubenverlängerung wurden schon bestellt! Motorhaube steht leider auf beiden Seiten in die Höhe und wir neu vom Schrotti kommen, genauso wie Stoßstangenträger! Stange bekomm ich von meinem Lackierer geschenkt!


ick meld dann mal noch weihnachtsgeschenke bei dir für mich an


Hitmanzero
  • Themenstarter
Hitmanzero's Polo 6N

Hoffe das ich nächste Woche schon wieder soweit bin das ich mobil bin!
Brauch noch eine Menge Geschenke für Weihnachten und anscheinend noch eines mehr


Autos mit dem Alter werden meist als Wirti erklärt.

Da die Rep kosten, dem Wert vom Auto weitaus übertrifft.

Aber sei froh für die Summe, meine Mum bekommt jetzt wegen einem Wildunfall, von der Versicherung 1100€ und da war nur so gesehen ein Kratzer, mit Lack ab platzung vorne dran.

Trotzdem ein Totaler Wirti.


Da deine Haube ja so oder so schon unter Lack gerostet hat kommts die ja irgendwie auch zugute

Dann kannst dus diesmal besser machen und verzinnen


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Da deine Haube ja so oder so schon unter Lack gerostet hat kommts die ja irgendwie auch zugute

    Dann kannst dus diesmal besser machen und verzinnen



    Lesen

    Zitat:
    Fotos folgen (Auto stand 2 Wochen im freien, wegen dem Flugrost


    Guter preis den du bekommen hast , viel erfolgt beim Basteln


    Zum Totalschaden.

    Es nennt sich wirtschaftlicher Totalschaden wenn die Aufbau kosten den Wert des Wagens übersteigen.

    Ein technischer Totalschaden ist es wenn er nicht mehr Aufbau Bar ist.


    Zitat:

    Zum Totalschaden.

    Es nennt sich wirtschaftlicher Totalschaden wenn die Aufbau kosten den Wert des Wagens übersteigen.

    Ein technischer Totalschaden ist es wenn er nicht mehr Aufbau Bar ist.

    130%-Regel sagt dir was?
    Also kein Wirtschaftlicher....
    Deshalb ja meine Frage nach dem technischen Totalschaden.


    Die 130% ist nur rein formal
    Für Versicherungen zählt es der Schaden und der Gesamtwert des Autos.
    Und berechnen es damit.


    Hitmanzero
    • Themenstarter
    Hitmanzero's Polo 6N

    Ja der Rost ist wirklich von den 2 Wochen im Schnee stehen!
    Sie hätten auch noch gemeint, falls ich ihn offiziell richten möchte könnten sie mir noch ein wenig entgegenkommen, so das sie mit der Schadenssumme halbwegs hin kommen!
    Aber ich hab lieber das Geld genommen , weil mich, wie schon erwähnt, die Teile glaube ich nicht so viel kosten werden vom Schrotti!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen