vw teilemarkt

Kaufberatung 4x6 Lautsprecher

genesis1992
  • Themenstarter

Nabend zusammen,
lange Rede kurzer Sinn xD
Aus meiner Hutablage schmeiß ich jetzt meine Infinity Lautsprecher raus und nun sollen Ersatzweise welche in die orginalen Öffnungen also 6x4
(Hutablage muss weichen weil der Subwoofer doch etwas größer ist )

Bräuchte mal eine Empfehlung dazu was für 4x6 Lautsprecher gute Arbeit leisten.

Denke mal für 60-70€ lässt sich da schon was gutes bekommen oder?

Vielen Dank und schönes Wochenende



Was sollen denn bitte "4x6" Lautsprecher sein?!


genesis1992
  • Themenstarter

Sind die, die beim Polo 2F hinten in die Ablage kommen
wie auch bei subwoofern wird da gerne auch die größe in zoll angegeben...

6 Zoll breit und 4 Zoll hoch, das sind diese ovalen Lautsprecher

EDIT: Sind etwa 152mm breit und 102mm hoch



In welche Ablage? Die Hutablage? Da sind doch original keine Lautsprecher drin.. oder?!


genesis1992
  • Themenstarter

Nein ich meinte die Seitenteile, die die Hutablage halten...
Da sind die drinn und da wollt ich nun anstelle der alten Lautsprecher die wirklich in der Hutablage waren, welche in die Seitenteile einbauen...


Aaaah.. nun hab ichs ^^
So also vorweg: Ich hab keine Ahnung, was es da für Hersteller gibt für genau die Größe.. Hast du mal in den üblichen Online Portalen nach Lautsprechern in der Größe geguckt? Ich würd mich dann da umschauen nach "Hertz" oder "Eton" find ich beide sehr gute Hersteller.. Vielleicht bauen die ja dafür passende LS...


PIONEER TS-A 4613 i

gibt auch welche von Clarion etc.


genesis1992
  • Themenstarter

Ich poste mal nen Link dazu...
http://www.ebay.de/itm/PIONEER-10x15cm-4x6-KFZ-Koax-Lautsprecher-Auto-Boxen-fur-BMW-7er-E23-200-WATT-/281022439863?pt=Komplettanlagen&hash=item416e3e21b7&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Ich weiss ja nicht ganz was ich davon halten soll, Pioneer ist jetzt nicht unbedingt ein schlechter Hersteller aber für den Preis denk ich gibts auch noch besseres, auch mit mehr Leistung...

Edit:
Hab mal nach was namenhaften gesucht und bin beim Frontsystem auch recht zufrieden mit den Hetz LS.
http://www.ebay.de/itm/HERTZ-DCX-460-3-2-Wege-Coaxial-80W-Lautsprecher-Hertz-Dieci-4x6-HERTZ-DCX-460-/280987803961?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item416c2da139&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Außerdem gibt es noch: Blaupunkt, ESX, Crunch, Emphaser, Ground Zero,Axton, Ampire usw. usw.

Betrieben wirds dann von ner Magnat Stufe die gebrückt auf 2 Kanäle 80W RMS gibt...


Huch, die Hertz sind aber günstig.. gibts da Testberichte zu?



genesis1992
  • Themenstarter

Naja Testberichten glaub ich kein Stück...
Der größte Teil von denen ist einfach schlichtweg nich wirklich richtig...

Ich werd trotzdem mal gucken was das WWW darüber so schreibt


Wozu welche hinten in die Ablage bauen?

Bau die lieber ein ordentliches Frontsystem ein da hast du viel mehr von.

Musik von hinten brauch kein Mensch...

Empfehle dir aus persönlichen Erfahrungen das Focal PS165.

Kannst die Hochtöner dann perfekt auf die Lautsprechergitter auf dem Armaturenbrett befestigen, da die schon in fertige Kapseln kommen.

Als Subwoofer kann ich die Gladen SQX 08 VB empfehlen.

Perfekte Größe für den Polo Kofferraum und hat ordentlich Klang und Druck.

Wenn du aus der Nähe von Hannover kommst, kannst du gerne Mal probehören. Solltest du vielleicht sowieso mal bei einem Car Hifi Verkäufer.

MfG Lutrax


Die originalen hinten sind aber echt mist. Ich hab seit einigen Wochen die Crunch DSX-462 verbaut und kann nicht meckern. Kosten 36€ in der bucht


genesis1992
  • Themenstarter

Musik von hinten braucht schon nen Mensch...

Vorne ist schon zwar wichtiger, da du näher drann sitzt aber wenn von hinten gar nichts kommt auser der Sub hört sich das für nüsse an...

Ich hab sämtliches schon gehört...

nen Kollege hat in seinem 6n zum Beispiel hinten nen Canton system in der Ablage... Vorne aber nix gemacht und die LS vorne noch abgeklemmt, dass ist genauso mist... was ich ihm aber nicht erst seit gestern sage

Ich wollte wie gesagt nur eine Beratung haben welche LS ich da verwenden kann die gut sind, ich halt es ehr für wahrscheinlich das ich die HIFI Klamotten wieder raus schmeiß und nen Käfig und sportsitze rein hau, als das ich da einen Hifi-Ausbau mit mach, wo das ganze auto von oben bis unten mit dämmung voll sitzt


Zitat:

Vorne ist schon zwar wichtiger, da du näher drann sitzt aber wenn von hinten gar nichts kommt auser der Sub hört sich das für nüsse an...


Dann hast du aber noch nie ein ordentlich verbautes System gehört.

3 Wege ist das A und O bei einem VERNÜMFTIGEN Einbau. Du wirst nie kompetente Hifi-Leute finden die ein Rearfill haben und schon garnicht mit solchen Boxen.

Find es sehr schade das Car-Hifi so in den Dreck gezogen wird, von Leuten die keine oder nur sehr wenig Ahnung haben.

Es wird immer nur auf Pegel gesetzt als auf SQ. Hauptsache es ist laut und der Bass dröhnt einem im Ohr.

Hol dir vorne die 16,5er Dobo's, mit nem vernümftigen 2 Wege-Kompo-System und zur Unterstützung noch ein Subwoofer in Kofferraum.

Alles andere ist pfusch und wird nie und nimmer zu einem guten Ergebnis führen und ist einfach nur rausgeschmissenes Geld.

MfG Lutrax


genesis1992
  • Themenstarter

Da liegst du aber falsch... Auf der Messe in Essen war ich auch mal zu besuch bei Audio System die ja recht gute Sachen haben.

Sei mir nicht böse aber, ich hasse es einfach wenn einem eine Meinung eingetrichtert wird.

Ich hab so das Geühl bei HIFI gibts bei manchen nur ganz oder gar nicht.

Ich will im Polo kein übertriebenes System haben und aber viele Euros da rein Buttern.

Jedes mal einfach immer man fragt nach ner Beratung für bestimmte Baugruppen und dann kommt direkt wieder ne investier lieber in die vorderen LS obwohls gar nicht die Frage war.

Abgesehen davon sollen im nächsten Jahr vorne eh Doorboards rein und demenstprechen nen 16er compo.

Ich will lediglich hinten was drinn haben damits harmonischer klingt und nicht nur alles von vorne kommt. Mehr will ich gar nicht. Und eins nach dem anderen, ich hab mir da schon Gedanken bei gemacht...

Entschuldige bitte wenn du dich jetzt angegriffen fühlst, das war nicht meine Absicht, ich wollte lediglich nur eine Kaufberatung


Ich kann den TE da verstehen..

Seitdem ich meinen A3 fahre und hinten auch Lautsprecher sitzen habe hat man einfach einen viel volleren Klang, da es aus mehr Lautsprechern kommt.. Ich denke das ist physikalisch auch leicht erklärbar, weil mehr Lautsprecher bedeuten, dass sich von mehr Punkten aus Schallwellen im Raum verteilen... (Nur ne Laien-Theorie der mit seinen LS im Audi sehr zufrieden ist ^^)

Hab im Audi auch das original System + nen Sub im Kofferraum und das klingt wirklich richtig vernünftig und satt.. ich kann nicht meckern ^^

Und irgendwas wird sich VW ja auch dabei gedacht haben, dort hinten LS reinzusetzen.. die sind ja nicht dumm.

Ich glaube mit den von dir geposteten Lautsprechern von HERTZ kannst du nicht so viel verkehrt machen...


genesis1992
  • Themenstarter

Denk ich auch, die werd ich mier die Tage bestellen...

Ich finds eigentlich immer ganz schön zu erklären mit dem "heimkino".

Ein 2.1 System hört sich doch nicht so gut an wie ein 5.1 oder gar 7.1 System.


Die meisten kommen dann ja immer ja beim Konzert...

jaa... da ist auch kaum was anderes möglich... bzw. viel zu umständlich.

Und die Musik kommt einfach von vorne weil da auch die Band steht...

Ich find es schon schön das sich manche das Car-Hifi als Hobby nehmen und das auch so leben.


Genau so muss ich aber auch sagen das man auch mal die verstehen sollte, die ohne viel Arbeit ihr orginales System mit besseren Lautsprechern upgraden wollen. Beispielsweise wie es bei Audi auch bei bestimmten Autos Bose LS gibt, will man das etwa "imitieren"

Naja nichts für ungut, meine Entscheidung steht es werden die Hertz werden.

Ich möcht dann noch mal allen Danken die mir konstruktive Vorschläge und Hilfe gegeben haben


genesis1992
  • Themenstarter

Sicher auch nicht soo schlecht aber mit Hertz fahr ich denk ich besser

Trotzdem danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen