vw teilemarkt

motorkontrollleuchte

Ilkay
  • Themenstarter

Hallo ich bräuchte mal dringend hilfe . Polo 1.2 60 ps leuchtet die m.kontrollleuchte . Fehler ausgelesen und der sagt P0303 Zylinder 3 . Zündspullen und kerzen wurden gewechselt danach lief er 10 tage ohne probleme dann aber gestern wieder das selbe problem . Was kann es sein ?



gelöschtes Mitglied

    Läuft er denn auch schlecht?


    Ilkay
    • Themenstarter

    Startet gut ,im stand wenn ich gas gebe hoert er sich auch gut an nur wenn uch fahr dann blinkt die leuchte und ruckelt



    gelöschtes Mitglied

      Das könnten durchaus Zündaussetzer sein..

      Wurde eine neue oder eine gebrauchte Zündspule verbaut?


      Ilkay
      • Themenstarter

      Wurden bei atu gekauft .


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Wurden bei atu gekauft .


        Lass den Fehler mal auslesen..Es ist gut möglich, dass eine andere Zündspule jetzt auch den Geist aufgegeben hat..
        Das kann von jetzt auf gleich auftreten..
        Ist das der Fall, dann lass die restlichen 2 gleich ersetzen und du hast wieder Ruhe..

        Ist die neue Zündspule jedoch wieder kaputt, dann muss ATU diese ersetzen..


        Ilkay
        • Themenstarter

        Sind alle drei neu . Irgendwas anderes muss es sein . Der adac hat gestern ne andere spulle eingebaut und der fehler war denoch vorhanden . Zündausdetxer zylinder 3 P0303 hat er ausgelesen


        Ilkay
        • Themenstarter

        Abgassleuchte brennt mal dauernd mal blinkend . Startet ganz normal . Beim fahren in hocher Drehzahl ruckelt er . Alle drei Kerzen und Spullen sind seit etwa ne woche drin . Also ne woche war alles gut und jetzt Abgassleuchte an und im Fehlercode steht Zylinder 3 Zündausssetzer P0303 . Heisst das der Zylinder ist hin ? Polo 1.2 60 Ps Baujahr 2003


        Zitat:

        Heisst das der Zylinder ist hin ? Polo 1.2 60 Ps Baujahr 2003
        Es kann gut möglich sein das auch deiner von diesem Konstruktionsfehler betroffen ist. (Kat Fehlkonstruktion) teil der heißen abgase gelingen zurück in den motorraum und die ventile deformieren sich. oft ist der 3. zylinder davon betroffen. lasse mal die kompression des motors messen



        tausch nal die einspritzdüsen 3 mit 4 und guck ob der fehler mitwandert...


        gelöschtes Mitglied

          Hi, würde mal Drauf tippen das ne Einspritdüse nen Schuss hat. Eventuell würd ich auch mal die Steuerzeiten prüfen. Nicht das sich die Kette gelängt hat und dadurch die Steuerzeiten nicht mehr stimmen. Geh jetzt mal davon aus das die Zundspulen und Zündkerzen in Ordnung sind.


          Ilkay
          • Themenstarter

          So wagen ist in der werkstadt . Druckprüfung gemacht alles ok . Jetzt wird die kette erneuert .Hoffe danach läuft dat ding wieder .


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Jetzt wird die kette erneuert


            Erneuern die die Kette auf blauen Dunst oder weil die Steuerzeiten nicht stimmen?


            Ilkay
            • Themenstarter

            Die kkette ist wohl bissel in die laenge gegangen .


            gelöschtes Mitglied

              Ja ist ja n Bekanntes Problem bei den Kisten mit Kette Kommt oft vor.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen