vw teilemarkt

Schaltung sehr locker was tun

Tyren
  • Themenstarter

Hallo, und zwar habe ich ein polo bj. 96 1.0 45 ps. Ich habe vorhin gemerkt das meine Schaltung sehr locker ist, sie bleibt nicht wie sonst wenn ich im Leerlauf bin in der Mitte. Sie ist dann ehe rechts oder links, also total locker. Ich habe jetzt ein bisschen nachgeforscht und einige sagen das es eine schraube ist, andere wieder das es das Getriebe kaputt ist . Schalten kann ich ganz normal, nur das Schaltgetänge ist total locker wie wasser . Bitte um Hilfe
Achso den Schaltsack habe ich schon weggenommen und geguckt ob irgendetwas gebrochen ist, ist aber alles in ordnung bzw. nicht ungewöhnliches zu erkennen.



Nein, im Getriebe kann nichts in der Form kaputt gehen, dass sich der Schalthebel locker anfühlt. Das ist wirklich nur ein Schräubchen zwischen Getriebe und der äußeren Schaltkinematik. Wenn du dich unter das Auto legst und dort hin schaust, wo das Schaltgestänge oder die Seilzüge ans Getriebe gehen, während oben jemand den Schalthebel bewegt, dann siehst du sofort, wo es hapert.


Tyren
  • Themenstarter

Habe ich heute morgen angeschaut, die Schraube ist aber Bombenfest, ist zwar nicht komplett drinne aber bomben fest. Kann das sein das eine dieser federn und den kat gebrochen ist ? Da kommt mann ganz beschissen ran, da muss ich den kat abbauen und dann das hitzeblech. Oder irre ich mich da.



Tyren
  • Themenstarter

Oder ist das normal das die schraube nicht ganz drinne ist ? muss die komplett rein?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen