vw teilemarkt

Golf 2 von Bar-Tek

Indigoblue
  • Themenstarter
Indigoblue's Polo 6N2



lol irgendwie uncool, wenn ich das mit den Werten moderner Elektroautos vergleiche, in 5 jahren wird man darüber lachen, wie lahm diese Kisten doch sind und mit welchem Aufwand sie ein paar Sekunden schneller mit ihrem ineffizienten Antrieb unterwegs waren.
Schade nur für die Besitzer, die sehr viel Geld versenkt haben.


und wie man bei elektroautos, keine probleme mit geräusch gutachten und abgas ´gutachten bekommt



und wieso hält er den türgriff fest? hat er angst?


Stimmt!

Aber der Sound einer elektrischen Bohrmaschine ist jetzt nicht grade überwältigend


Das mit dem Türgriff ist mir gar nicht aufgefallen. Vlt. fällt die Tür ja sonst immer raus


Indigoblue
  • Themenstarter
Indigoblue's Polo 6N2

Tja, so ist das mit dem lauf der Zeit... vielleicht schweben wir ja in 20 Jahren mit dem Auto über die Straße...


Zitat:

Aber der Sound einer elektrischen Bohrmaschine ist jetzt nicht grade überwältigend


dann bist du nicht elektroauto gefahren, man hört nämlich nur das Abrollen der Reifen.


auch gut:


Indigoblue
  • Themenstarter
Indigoblue's Polo 6N2

Das mit dem Türgriff ist wohl so eine Sache...wer mal das Video vom Turbo Gockel gesehen hat, weiß was passiert bei zu viel Leistung...

Da bekommt der wagen Flügel....



wenn ihr den bar-tek golf schon krass findet dann würde ich mich jetzt mal richtig festhalten. Boba-Racing


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    lol irgendwie uncool, wenn ich das mit den Werten moderner Elektroautos vergleiche, in 5 jahren wird man darüber lachen, wie lahm diese Kisten doch sind und mit welchem Aufwand sie ein paar Sekunden schneller mit ihrem ineffizienten Antrieb unterwegs waren.
    Schade nur für die Besitzer, die sehr viel Geld versenkt haben.


    Du optimist .... in 5Jahren ? HAHAHA .... ich glaub Du solltes nicht zu sehr dran glauben.

    Die Wartung / haltbarkeit der Batterien ist immer noch nicht perfekt. Renault hat angefangen. Meine das waren ca.20000,- fürs KFZ + 250,- Miete für die Batterie + kosten fürs Laden = unwirtschaftlich

    Dann lieber ein Diesel / Benziner die Wirtschaftlicher sind


    Indigoblue
    • Themenstarter
    Indigoblue's Polo 6N2

    Elektromotoren haben den Vorteil das da die Leistung sofort ansteht gegenüber
    einen Ottomotor.

    Aber da die Elektromotoren leise sind, muß die Industie aus Sicherheitsgründen,
    so wurde es mal im Fernsehen gesagt, sich mittels anders erzeugten Geräuschen helfen, sonst würden ein Blinder wohl über die Strasse gehen weil er ja nichts hört...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Elektromotoren haben den Vorteil das da die Leistung sofort ansteht gegenüber
      einen Ottomotor.

      Aber da die Elektromotoren leise sind, muß die Industie aus Sicherheitsgründen,
      so wurde es mal im Fernsehen gesagt, sich mittels anders erzeugten Geräuschen helfen, sonst würden ein Blinder wohl über die Strasse gehen weil er ja nichts hört...


      Ja das kommt noch dazu, aber es sind heute ja schon Geräuchverstärker in den Fahrzeugen siehe Audi & VW ....

      Aber auch bei einem Unfall sind noch viele viele Fragen offen .... also bis das alles Serienreif ist dauert das noch und ob das alles so umsetzbar ist. Wird auch noch zu klären seien.... die Reichweite eines Elektroautos ist ja auch noch nicht der bringer...



      Zitat:

      optimist


      eher Realist, da ich aus der Branche komme.
      Ich fänds gut nicht mehr abhängig von den Ölmutlis zu sein.

      Bin iMiev Czero Twizy und Tesla gefahren, aber würde mir im moment keinen kaufen, da hast du Recht.

      Jetzt warten wir bis Juni 2014, vllt kommt da ein kleines Förderprogramm.
      Zumal verbilligte Versicherungen und 10 Jahre Steuerfreiheit auch ganz nett sind.


      Ja im Twizy gab es einen Schalter, der beim umlegen ein "Gabelstaplerrückwärtsfahrpiepston" von sich gab .

      Das muss sich alles erst entwickeln, man denke an die ersten Benziner, die waren auch ein wenig anders, als die heutigen.
      550 Km im Tesla sind schon ein Anfang.

      Das Model S wird der Firma, bei der mittlerweile auch Mercedes eingestiegen ist, den Durchbruch bringen.


      Die Renaultdinger mag ich nicht, mal auf den Zoe warten, aber wenigstens tut sich da was.

      Naja hoffentlich bleiben die Deutschen hierbei nicht auf der Strecke, ohne Automobilbranché siehts ganz schlecht aus hier.

      Wenn man die Billionen hinzurechnet, die in den Vebrenner gesteckt wurden, kann ich die zurückhalltung sogar verstehen.


      Indigoblue
      • Themenstarter
      Indigoblue's Polo 6N2

      Ja, aber es dauert noch bis sich das alles rechnet mit den Batterien, ich denke da gibt es noch viel zu klären und zu Prüfen...

      Aber wenn man nicht abhängig ist von dem Ölmultis dann bestimmt von jemanden anderen....das wird schon....


      Indigoblue
      • Themenstarter
      Indigoblue's Polo 6N2

      In meiner Branche haben die E-Stühle und Scooter auch ein piepton beim Rückwärtsfahren, kann man aber auch elekronisch abstellen...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:



        eher Realist, da ich aus der Branche komme.
        Ich fänds gut nicht mehr abhängig von den Ölmutlis zu sein.


        Dies könnte man auch anders Regeln aber das wäre jetzt ein anderes Thema ....

        Zitat:

        Jetzt warten wir bis Juni 2014, vllt kommt da ein kleines Förderprogramm.
        Zumal verbilligte Versicherungen und 10 Jahre Steuerfreiheit auch ganz nett sind.


        Damit hat man aber auch den gleichen jojo effekt wie mit der Abwrackpremie die sich wie man sieht ja wieder bemerkbar macht. ....

        Naja wir Deutschen sind ja offen für vieles, jedoch sollte es wirtschaftlich seien. Ganz von irgend wenn unabhängig wird man trozdem nicht seien... wobei ich möchte eigendlich nicht von RWE und co. abhängig seien...

        Solar Strom vom eigenem Dach + E-Fahrzeuge = perfekt

        Abwarten wie Du schon sagtes .... aber man sieht ja an vergangenen Gesetzen & Förderungen was passiert...


        strom wird doch auch immer teurer...
        und ladezeiten hat man auch

        irgendwann feuern wir wieder mit holz , da die energie fast überall sofort abfragbar ist....

        ich hätte auch interesse an so einem e auto grade als elektromaschinenbauer- da würde ich dann ungewollt zum motorenbauer der zukunft werden


        Zitat:

        irgendwann feuern wir wieder mit holz , da die energie fast überall sofort abfragbar ist....


        heey das mach ich immernoch bzw. wieder!

        Eigenen Wald, eigene Pv Anlage mit 75 kWp, Auto fährt mit Pflanzenöl. das hört sich alles furchtbar grün an, aber es geht mir hierbei nur um Kostenminimierung, bzw Unabhängigkeit.

        Der Tesla ist aber schond er Hammer, ein Erlebniss wie wenn Achterbahn fahrt, nur angenehm leise.

        Man stelle sich vor, man hätte damals die ersten Elektroautos weiterentwickelt anstelle des ineffizienten Diesels! Danke Rudolf


        Nee bin noch nie elektroauto gefahren. Ausser denen mit Fernbedienung


        Zitat:


        Die Wartung / haltbarkeit der Batterien ist immer noch nicht perfekt. Renault hat angefangen. Meine das waren ca.20000,- fürs KFZ + 250,- Miete für die Batterie kosten fürs Laden = unwirtschaftlich

        Dann lieber ein Diesel / Benziner die Wirtschaftlicher sind


        Das ist ziemlich blauäugig. Die Automobilindustrie in Deutschland sitzt auf jahrzehntelang aufgebautem Machtanteil am Verbrennermotor (Kolben, Abgastechnik, Motorelektronik, Getriebetechnik, ...) in Form von Patenten, Lizenzen u.s.w. Es ist ein wirtschaftlicher Vorteil, diese Position nicht aufzugeben (die Technologien werden für E-Autos nun einmal nicht benötigt) -> also NULL Interesse an einem tatsächlichem Technologieumschwung. :!:

        Der deutschen Autoindustrie sind sowohl Deine Spritkosten, als auch Umweltbelastungen o.ä. völlig egal, wenn es an ihre Gewinne geht! Ändern wird sich das nur, wenn ein Marktdruck entsteht. Dazu müssen aber käufliche Autos zu wettbewerbsfähigen Preisen verfügbar sein. Deswegen bremst man seit Jahren und versucht mit Forschung (Patente und Lizenzen lassen sich auch zum Blockieren einsetzen (siehe NiMH-Akku:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
      • ... flussungen ) nicht nur Spitzentechnologien zu entwickeln (bevorzugt mit Steuergeldern gefördert), sondern auch ihren Einsatz zu kontrollieren (Bsp.: ZEBRA-Akkumulator:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
      • , aktuell ist es die SEPARION TEchnologie, die sich Daimler "gesichert" hat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
      • ).


      • gelöschtes Mitglied

          @Sinister_Grynn:
          Du beziehst wirtschaftlicher in zusammenhang mit der Autoindustrie .... ich mein aber die jenigen die das KFZ am Ende nutzen ...

          Was bringt es einem Klein- oder mittlerem Unternehmen wenn ich die kosten nicht decken kann....

          Dem Kunden ist es nämlich egal wie ich zu Ihm komme haubptsache GÜNSTIG! da sollte unsere Gesellschaft auch mal wieder drüber nachdenken. Das Günstig nicht immer gut ist...


          Aber warten wir mal ab ... bis dahin ist meines erachtens noch viel Zeit vergangen


          umweltbelastung? LOL E-Autos sind die größten Umwelsünder überhaupt....
          du weißt schon woher der Strom kommt? und wieviel Energie zur Erzeugung der Akkus + entsorgung aufgebracht werden muss?


          Hey Leute sollen wir das Thema unbenennen oder eig eigenes e Auto Thema aufmachen? Finde das Thema auch schon interessant seit hier ein User seinen aav auf e umgebaut hat
          Es gab ne Homepage nen youtubechannel und nen thread hier
          Leider alles mit einem mal gelöscht und unauffindbar für einen wie mich
          Schätze mal der wurde ruhig gestellt


          Indigoblue
          • Themenstarter
          Indigoblue's Polo 6N2

          Dann bitte neues Thema öffnen, hier ging es nur um das Tuning von Bar-Tek.

          Damit werde ich dann mal das Thema schliessen, wenn keiner was dagegen hat.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen