vw teilemarkt

Frage zur Hutablage

lumen
  • Themenstarter
lumen's Polo 6N

Da ich keine Hutablage habe und keine hier bei mir in der Nähe gefunden habe bin ich auf dieses http://www.ebay.de/itm/Hutablage-Heckablage-Soundboard-VW-Polo-3-86C-Kofferraum-Abdeckung-/261134909248?pt=DE_Autoteile&hash=item3cccda7f40&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 Angebot gestossen.
Leider hat die Ablage unten 2 riesige Löcher.Habe den Verkäufer gefragt wie man da die Lautsprecher unterbringen soll,er wusste es leider auch nicht...
Muss man darunter selber ne MDF Platte zurechtbasteln oder wie ?
Vielleicht weiss ja hier Jemand bescheid...?



Die riesigen Löcher sind nebenbei, bemerkt Vierecke.

Und diese sind nicht Wackelig sondern auch hart, das Graue was du drumherrum siehst ist der Rahmen.

Heist das Schwarze Viereck, ist nicht nur Stoff.

Sondern Hartes PLastik, ka was da für ein Matterial jetzt verwendet wurde.

Auf jedenfall kannst du da Löcher rein machen wie bei jeder anderen Ablage auch, und deine Boxen dort verschrauben.


lumen
  • Themenstarter
lumen's Polo 6N

Auf dem Bild sieht es aus wie Stoff daher dachte ich das es nur viereckige Aussparungen vor dem Stoff sind.Löcher müssen auch nicht immer rund sein!
Hatte vor mir wenn dann Lautsprecher anzubringen,Boxen wären mir doch zu schwer!



Kannst du mal ausmessen wie die Maße der Hutablage sind ?

Weil ich immer noch etwas Lochfreies suche.

Hab schon 2 gekauft, aber die waren immer 3-4 cm länger als meine originale!

Kenne aber den Unterschied nicht

Edit: Bau dir lieber Doorboards ein, die LS hinten bringen dir nichts, hab den Fehler damals in meinem grünen auch gemacht Nur Beschallung für die Mitfahrer....

grüße


Das ganze ist keine Hutablage sondern ein "Soundboard" ... ein einfaches Holzgestell welches mit Stoff bezogen wurde
Hatte mir das Teil auch für nen zehner bei fk bestellt aber taugt meines erachtens nach nicht um dort Lautsprecher anzubringen


gelöschtes Mitglied

    so wie ich das sehe ist das auch nur das oberteil eines "Soundboard" war bei meinem damals auch zweiteilig, die ganzen kleinen Löcher die man sieht da wird das unterteil dran geschraubt. Du müsstest dir jetzt ein unterteil selber bauen da die Löcher für deine Boxen rein machen und die Löcher ins untere Brett übernehmen und denn nach oben mit Senkkopf bzw Sechskanntschrauben verschrauben.


    lumen
    • Themenstarter
    lumen's Polo 6N

    Ich warte am besten ab das ich eine Abdeckung ohne Löcher bei mir in der nähe finde.
    Doorboards selber bauen ist natürlich das beste wenn mann die Erfahrung,den Platz und die Werkzeuge hat.
    Wie ist das eigendlich mit den Türpappen,passen die vom Steilheck auch ins Coupe oder haben die andere Maße?
    Hatte in der Bucht mal ein Verkäufer gefunden,jedoch wusste der nicht zu welchem Modell die gehören.


    Die vorderen Türpappen passen auch von vom Steilheck ins qp und umgekehrt


    Zitat:

    Doorboards selber bauen ist natürlich das beste wenn mann die Erfahrung,den Platz und die Werkzeuge hat.

    Wenn du ganz viel Glück hast, kannst dir auch irgendwo die "originalen" von Votex auftreiben
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Und nochmal zum Soundboard.
    Du machst dir ja Gedanken, wie du die Boxen in der Ablage fixierst. Auch Gedanken solltest du dir darüber machen wie du das Board stabil im Fahrzeug befestigst. Nur auf die Plastikdinger schrauben reicht da nicht so einfach aus.
    Aber anscheinend hast du ja selbst bemerkt, dass das Ganze für einen normalen Autofahrer weniger sinnvoll ist...



  • lumen
    • Themenstarter
    lumen's Polo 6N

    Ich will hier nochmal bisschen Feedback zur Hutablage geben.
    Da ich hier in der Umgebung auf dem Schrottplatz nicht fündig wurde habe ich mir die Ablage bestellt.
    Die Ablage hat wie bereits vermutet kein Plastikzeugs unten dran,sprich nur der Holzrahmen mit dem Bezugsstoff.Für den Preis kann ich es eigendlich jedem empfehlen der günstig eine schwarze hutablage für seinen Coupe sucht.
    Ich habe nicht vor Lautsprecher in die Ablage einzubauen und das Geld wars mir Wert das nicht jeder in meinen Kofferraum schauen kann...


    Für das Geld hätte ich mir lieber ne gebrauchte originale geholt.
    Denn die klappt sich doch garnicht hoch wenn du die Heckklappe öffnest oder?

    Und wie hast du die festgemacht?


    lumen
    • Themenstarter
    lumen's Polo 6N

    Es gab leider keine hier in meinem Umkreis daher musste ich zu dieser greifen.
    Die Ablage klappt hoch,es ist bisschen Paracord im Lieferumfang womit man die an den Standartösen befestigen kann.
    Ich poste mal bei gelegenheit ein Bild im eingebauten Zustand.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen